Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tischkarten

Thema: Tischkarten

Hallo Bastelfans, meine Tante feiert am Ostersonntag ihren Fünfzigsten, und zu allem Übel hab ich mich (etwas übereilt *g*) bereit erklärt, Tischkärtchen beizusteuern. Und nun überlege ich seit Tagen, wie ich sie am besten machen könnte/wie sie aussehen sollen. Wer kann eine Idee beisteuern? Entweder irgend etwas Österliches oder auch ganz normale? Gibt es im Netz eine Seite mit Anregungen? Schon mal DANKE!!! Viele Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Wieso bloß langweilige Tischkarten? Der Aufwand (zeitlich und finanziell) hängt natürlich von der Anzahl der Gäste ab. Wie wäre es mit schön gefärbten Eiern auf denen der Name mit Gold-Edding steht? Wenn nur wenige Leute kommen könnte man sogar kleine *Osternester* machen in die man die Eier legt. Oder Du wickelst die Servietten zur Rolle, umwickelst die Serviette mit einem schönen Geschenkband (Als Serviettenring) und steckst dort ein schönes Blatt rein (einfach im Blumenladen gucken) wo der Name drauf steht. Das drapierst du auf dem Teller. Oder wie wäre es mit kleinen Tontöpfen auf denen der Name steht? In den Topf steckst Du passend große *Eikerzen*. Die kann dann jeder Gast mit nach Hause nehmen. Ich würde meiner Fantasie da einfach freien Lauf lassen. Vielleicht fällt dir ja etwas passend zur Deko ein. Normale Tichkarten kannst du ja aus z.B. *Naturpapier* schneiden und falten. Auf die Ecken kann man ja Streuteile aus Holz kleben. Oder Kekse backen und die Namen mit Farbe aus der Tube draufschreiben? Oder fertige Kekse kaufen und damit beschriften. Kleine Schokohasen die Namenszettel auf dem BAuch haben? Oder Du schneidest z.B. aus grünem Karton stilisierte Blätter auf die Du z.B. eine eingepackte Praline klebst. Oder Du schneidest aus braunem Karton eine Hasenform aus (von Hinten), beschriftest sie und klebst - als Hasenschwanz - eine runde Praline auf den Popo. (Sowas wie Ferrero Roché) So, mehr fällt mir da auch nicht ein. Vielleicht konnte ich dir ja eine Anregung geben. Liebe Grüße und ein gelungenes Fest! Anja

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 06:18



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja schon ganz viele Anregungen bekommen. Ich hab mal Lebkuchen gebacken und den Wunsch (vielleicht einen schönen Spruch), Datum der Feier und in dem Fall natürlich den Namen auf Papier geschrieben und dieses mit Zucker auf den Lebkuchen geklebt. Die einfachste und schnellste Sache wären normale Tischkärtchen, die an einer Ecke gestanzt sind. Figurenstanzer gibt es ja fast überall zu kaufen.

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

1

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 20:35