Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrisina am 12.11.2004, 13:10 Uhr

Tischdeko für Weihnachten

Hallo,
wir bekommen Weihnachten Besuch (ab Mittag) und da möchte ich natürlich den Tisch hübsch machen.
Leider fehlen mir da Ideen.
Kennt jemand vielleicht eine Internetseite oder Zeitschriften wo man ein paar Anregeungen findet?

Danke schön

 
6 Antworten:

Re: Tischdeko für Weihnachten

Antwort von babymaus am 12.11.2004, 13:28 Uhr

Hallo,

Du kannst z. B. die Servietten als Tannenbaum falten. Die Anleitung findest Du bei http://www.servietten-technik.de/servietten_falten.htm

Ist am Anfang ein bißchen frimelig, aber wenn Du den Bogen raus hast, geht es super. Ich habe letztes Jahr aus grünen Servietten mit Goldsternen Tannenbäume gefaltet sah super aus. Dann habe ich die auf die Teller gelegt und dazu noch einen Keks in Tannenbaum- oder Sternform...
Auf den Tisch habe ich dann noch ein paar goldene Sternchen gestreut. Natürlich passende Kerzen (hatte weinrote). Ich fands richtig schön.

Du kannst ja auch ein paar Kugeln, Tannen und so was auf dem Tisch dekorieren, z. B. in einer schönen Glasvase, kommt halt darauf an wie viel Platz Du auf Deinem Tisch hast.

LG und noch viele Ideen

Natascha



Re: Tischdeko für Weihnachten

Antwort von Katrisina am 12.11.2004, 13:46 Uhr

Super Tipp mit den Servietten. Hab mir grad die Anleitung ausgedruckt.

Danke schön!!!



Re: Tischdeko für Weihnachten

Antwort von JOSIE* am 12.11.2004, 15:37 Uhr

Hallo,
diesen Tip habe ich mir aus der Zeitung
ausgeschnitten.
Mit einigen Anemonen oder Christrosen und künstlichem Schnee(erhältlich im Kaufhaus oder Blumengeschäft)oder aber grobem Meersalz,
kann man die weihnachtliche Tafel in eine Winterlandschaft verwandeln.Schnee oder Salz ausbreiten,dann einen mit Wasser getränkten Steckschwamm in 2 cm große Würfelchen schneiden.Dort hinein die Blumen stecken.Die Würfel mit Folie einpacken,um den Tisch vor Nässe zu schützen.Die Blütenwürfel im Kunstschnee verteilen .Teelichter lassen den Schnee schön glitzern.

Sieht bestimmt Klasse aus.Das habe ich mir für unsere Kaffetafel zu Weihnachten vorgenommen.Freue mich schon drauf.

Lieben Gruß JOSIE*



Re: Tischdeko für Weihnachten

Antwort von lesemammi am 13.11.2004, 9:45 Uhr

Es gibt jetzt ja tolle Lichterketten mit Baterrie betrieben die kann man toll schmücken und auf den Tisch legen.

Das mit der Schneelandschaft klingt auch toll.

LG Claudia



lichterkette mit Baterie

Antwort von nikan am 14.11.2004, 13:35 Uhr

Es war die Rede von Beteriebetriebene Lichterketten. Wo finde ich das?? sind die sehr teuer??



Re: lichterkette mit Baterie

Antwort von lesemammi am 15.11.2004, 20:07 Uhr

Hallo,

also die Lichterketten hab ich bei uns im Laden gekauft.
Allerdings hab ich sie noch nirgendwo anders gesehen aber frag mal in den Bastelgeschäften wo es auch Lichterketten gibt bzw. in jedem Baumarkt.
Wir haben eine Sorte in versch. Farben mit 20 Microlämpchen, kosten 4,95Euro.
Nicht gerade billig aber zwei hab ich mir gegönnt für die Deko.

LG Claudia



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.