Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tipps zur Servittentechnik

Thema: Tipps zur Servittentechnik

Ich brauche von euch mal ein paar Tipps zur Serviettentechnik. Also ich habe mir bei Ikea eine große Holzkiste gekauft. Diese möchte ich fürs Kinderzimmer umdekorieren. Nun habe ich sie erstmal mit Acrylfarbe blau gemalt. Nun wollte ich sie noch mit der Serviettentechnik verschönern. Nun meine Frage. Lackiert ihr dann wenn alles trocken ist noch mal drüber oder reicht der Kleber aus. Ich dachte lackieren wäre doch besser oder! Weil im Kinderzimmer wird sie ja dann auch immer mal hin und her geschoben. Und dann kann man doch bestimmt auch mal mit einem Lappen drüber oder? Und was nehmt ihr zum lackieren. Direktlack für die Serviettentechnick ist ja ziemlich teuer, geht doch bestimmt auch billiger. Danke für eure Tipps. Jacqueline

Mitglied inaktiv - 09.06.2003, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst einen ganz normalen Klarlack aus dem Baumarkt nehmen. Wenn du sie öfters mit eine mfeuchten Lappen abwischen musst, was bei Kindern ja öfters der Fall ist, wäre ein Bootsl ack von Vorteil. Der ist auf jeden Fall Wasserabweisend und trocknet auch härter aus als ein normaler Klarlack. LG @elke

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 12:58