Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

T-Shirt-Aufdruck kaputt

Thema: T-Shirt-Aufdruck kaputt

Hallo, es geht hier zwar nicht ums Basteln aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen! Ich hab mir vor einigen Jahren ein weißes T-Shirt mit Aufdruck aus dem Urlaub mitgebracht. Ich trage es nur selten und wasche es auch sehr vorsichtig. Jetzt hab ich gestern bemerkt, daß sich der Aufdruck löst, bzw. richtig bröckelt!! Kann ich da was dagegen machen? Gibts vielleicht einen Kleber mit dem ich drüber gehen könnte?? Wäre um Eure Antworten froh, denn es ist schade um das Shirt!! Danke schonmal und Grüße von Liz

Mitglied inaktiv - 04.06.2003, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du könntest es höchstens mal mit Textilfarbe versuchen zu übermalen oder das ganze abknibbeln und mit den neuen Textilfarben von Marabu ein neues Motiv gestalten und aufbügeln. (Die Farben werden wie Windowcolor verarbeitet, d. h., das Motiv wird auf eine Folie gemalt und nach dem trocknen abgezogen und auf das Shirt gebügelt). LG @elke

Mitglied inaktiv - 04.06.2003, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst es mal mit Serviettenkleber für Textilien versuchen. Den streichst Du drüber und läßt es trocknen (mind.12 Stunden) dann zwischen Backpapier bügeln (mind. 5 Minuten). Die Bügeltemperatur richtet sich nach der Stoffart des T-Shirt. LG Tina

Mitglied inaktiv - 04.06.2003, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht kannst du das Teil retten wenn du Transferfolie für T-Shirt kaufst. Mit etwas "Bastelarbeit" bekommst du evtl. die gleiche Farbe hin, bedruckst die Folie mit dem Drucker und schneidest ein kleines Stück für die Reperatur aus. Auf die restlichen "heiklen" Stellen würde ich einfach die Transferfolie transparent lassen und drüber bügeln (vielleicht vorher an einem anderen T-Shirt testen ob es auch gut aussieht) Die restliche Folie kannst du ja verwahren (gibt es im PC-Handel meist zu 5 Blatt) um Geschenke zu machen. Einkaufstasche für Oma mit deinem Baby drauf etc.. Lieben Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab in so einem Fall, das Shirt mit in einen T-Shirt-Druck-Shop genommen und mir halt ein neues Shirt mit dem Motiv drucken lassen. Viel Erfolg! Birgit

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 15:26