Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

suche Bastelideen für Kinder-Geburtstag!!

Thema: suche Bastelideen für Kinder-Geburtstag!!

Hallo!! Ich bin auf der Suche nach Ideen für die Geburtstagsfeier meines Sohnes. Es kommen überwiegend Jungen zum Fest, die alle schon 6 Jahre sind. Irgendwie will ich die Kids mit so etwas selbstgemachtem beschäftigen, aber in diesem Jahr fehlt mir einfach die Idee. Im letzten Jahr hab ich mit den Kindern eine Stofftasche mit Handabdrücken gemacht. Das hat nicht lange gedauert und die Kinder hatten Spaß dran. Vielleicht habt ihr ja eine passende Idee. Ich würde micht freuen!! Danke schonmal und viele Grüße von Liz

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Lass sie doch gemeinsam ein Bild/Collage erstellen. Hol einfach eine große Leinwand/Papier und lass sie loslegen mit Fingerfarbe, Malkreide, selbstgesammelten Blüten/Blättern. Ansonsten guck mal hier:http://www.kinderbasteleien.de/ oder hier http://www.kidsaction.de/basteln.htm Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich habe dieses Jahr zum 6. Geburtstag meines Sohnes Bienenwachskerzen mit den Kindern gedreht. Das geht schnell und ist total einfach. Wachsplatten und Dochte vorher zurecht schneiden. Mit Wachsresten können die Kerzen noch verziehrt werden. Vielleicht ist das auch was für Euch. Gruß Gaby

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht eine Piratenparty... Du könntest vorher einen Schatz verstecken... Dazwischen könnte man Augenklappen basteln und Spiele spielen... Wenn Du Anregungen brauchst, sage Bescheid... Ich habe ein Buch dazu...

Mitglied inaktiv - 30.06.2004, 09:53