Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Suche Bastelbuch..

Thema: Suche Bastelbuch..

Hallo, ich habe eine 2,5 jährige Tochter und der Herbst kommt, also wollte ich mich jetzt schon mal informieren, was amn alles basteln kann. Nun suche ich ein Buch wo ziemlich viele Sachen drin sind, also nicht nur zu einer Technik. Gibt es sowas? Was könnt ihr für das Alter empfehlen? LG janet mit Friederike

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

ALSO, da gibt es eine riesen Auswahl nach Alter und oder Thema sortiert in den Buchläden. Musst Du dich einfach mal durchwühlen. Ich habe zum Beispiel ein Buch das heißt"Mein großes buntes Naturbastelbuch" ISBN 3-86146-117-X. Das find ich super. Da kannst du vorher auch mit deiner Maus sammeln gehen(Eicheln,Kastanien, Blätter, Steine, Schneckenhäuser usw.) lg mami

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlichen Dank für den Tip. Ich werde es mir mal anschauen. Ich habe ja das Problem, das ich schon mehrmals in Buchläden war, aber nie so wirklich eins gefunden habe, was mir gefällt. Ich werde dann aber nochmal schauen, vielleicht sind unsere Buchläden auch nicht so gut in dem Bereich. Also Danke und schönen Abend noch. Gruß Janet

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in der Bibliothek gibts dazu viel Auswahl.Ist doch billiger als kaufen und man hat immer mal andere Ideen zum Basteln zu haus. Oder mal googeln,da hab ich auch schon tolle Bastelseiten bzw Ideen bekommen:-)) VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 26.08.2003, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gerade hab ich Euer Posting gelesen. Ich hab mir erst letzte Woche eine Zeitschrift gekauft. "Basteln mit Kindern" und das ist ein Sonderheft (für Herbst). Hat 2,50 Euro gekostet, ist aber einiges drin, was zum Nachbasteln geeignet ist. Mein Sohn und ich haben erst heute wieder gebastelt. Vielleicht schaut ihr eich ja mal das Heft an! Viele Grüße von Liz

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

...leider nicht immer genau alterspezifisch, da die kleinen mäuse noch nicht alleine mit den arbeitsmateriealien (schere, kleber, malstifte, reißnadel etc) hantieren können! umgang, ausdauer und feinmotorik mit schere & co erlernen die kleinen erst im alter von 3,5 bis...! aber dennoch hab ich einige schöne bastelbücher gefunden, in denen man sehr einfache verschiedene bastelangebote und techniken nachgestalten kann! -"kinderleichte Bastelideen" von Bassermann; ISBN 3-8094-0241-9 -"Kunterbuntes Bastelbuch für Kinder" Uschi B. Maler; Falkenverlag -"Das 2. farbige Bastelbuch für Kinder", Falkenvberlag; ISBN 3-8068-4530-1 -"heute basteln wir mit Pappe und Papier", Falkenverlag -"das Krokodil mit der Wäscheklammer"; ISBN 3-8166-3903-8 -"kinderbastelbuch für Advent und Weihnachten"; Falkenverlag; ISBN 3-8068-4687-1 denn weihnachten kommt bestimmt jedes jahr! ;o)) also vielleicht ist ja was brauchbares darunter, könnt nochn mehr aber denke es reicht vorerst einmal! viel spaß beim schneiden, kleben und... sterntaler

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal Danke für die Hinweise. Ich werde nochmal in unsere Bibo gehen, um zu schauen was die so haben. Heute haben meine Tochter und ich Windowcolor gemacht, da konnte sie schon ganz gut bei helfen, jedenfalls die großflächigen Sachen. Also danke nochmal wir werden sicher noch was finden. LG Janet mit Friederike

Mitglied inaktiv - 28.08.2003, 19:46