Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Stoppersocken

Thema: Stoppersocken

Hallo zusammen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Meine Tochter hat Stoppersocken, die langsam ihren Geist aufgeben, also die "Stopper", nicht die Socken. Wie kann man diese reparieren? Was kann man als Stopper aufnähen, kleben etc.? Danke für Antworten. LG Dunja

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst es mal mit Plusterfarbe versuchen. Ich hab es selber noch nicht gemacht, es aber mal als Tip gelesen, wenn man selber Stoppersocken machen will. LG Tina

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenns mit der Plusterfarbe nicht funktionieren sollte: es gibt ABS-Stopper der Forma REGIA (Strickzubehör) Es sind je 4 kl. Pfötchen in gelb und rot. Kosten um die 2,50 E. Kann man aufbügeln. Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 09.07.2003, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab das schon mal gemacht mit der Plusterfarbe, allerdings nicht auf Socken, sondern auf sehr rutschigen Hausschuhen mit Stoffsohle. Hat prima funktioniert. Hab allerdings nicht geplustert. Statt in den Backofen kann man übrigens auch mit dem Fön aufplustern, sagte die nette Dame im Bastelgeschäft. Ergebnis: Sohn ist NICHT mehr gerutscht und es hat sehr lange gehalten. Bei Bedarf kann man ja mal nachmalen. Noch ein Tipp: manchmal bieten die Läden ältere Farben, die nicht mehr so ganz modisch sind, zum Superpreis an. Das ist ideal für Stoppersocken, ist ja eigentlich egal, welche Farbe unten drauf ist. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo versuch es mal mit plusterfarben. die handhabung ist sehr einfach und bis 30 grad waschbar .-)

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

sorry ich war zu langsam trotzdem viel spaß

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 19:42