Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Stillkissen

Thema: Stillkissen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mein Stillkissen selber nähen. Könntet ihr mir sagen, wo ich günstig Füllwatte herbekomme. Danke für eure Antworten. LG Heike

Mitglied inaktiv - 15.01.2004, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuchs mal in einer Polsterei oder im Batel-/Stoffgeschäft. Es gibt da diese "Zauberwatte" wie man sie auch zum Füllen von Plüschtieren benutzt, sitzt aber sehr schnell zusammen. Oder in einer Mühle nach Dinkelspelz oder ähnlichem fragen. LG und gute Nacht @nn@

Mitglied inaktiv - 16.01.2004, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

schua mal unter www.buttinette.de oder vbs-versand.de

Mitglied inaktiv - 16.01.2004, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde entweder ein gebrauchts Kaufen und da die innereien raus nehmen, oder aber im Babygeschäft nur das Innenteil kaufen. Das gibt es auch lose. Sicher geht es Dir ja nur um den Bezug. Ich würde da nicht einfach irgendwas reinstopfen, denn man weiß ja nicht was so alles da rausdünstet und die richtigen STillkissen sind sicherlich besser untersucht. Denn Zauberwatte ist mit Sicherheit auch ein Kunststoff. Da wäre ich vorsichtig. LG Conny

Mitglied inaktiv - 16.01.2004, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

... weil schadstoffgeprüft. Aber ob das Stllikissen dann noch seinen Sinn erfüllt? Gerade die Polystyrolkugeln sind klasse. Da verrutscht auch nichts. Ich stelle mir vor dass Zauberwatte viel zu steif ist. Und ich glaube auch nicht das Zauberwatte diese U-Form beibehält um als Babynest zu dienen. Ich würde vielleicht wirklich ein gebrauchtes Second-Hand kaufen (weil waschbar) Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 17.01.2004, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mein Stillkissen mit Schaumstoffflocken vom Schaumstoffhändler ( stehen in den gelben Seiten )gefüllt, dann kann es sogar in die Waschmaschine. Die Flocken zahlt man pro Kilo. Ich habe damals den Bezug einfach mitgenommen und dort gefüllt.

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 20:13