Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Serviettentechnik ? was brauche ich alles ? und wie geht das genau ?

Thema: Serviettentechnik ? was brauche ich alles ? und wie geht das genau ?

hi... würde auch sooooo gerne damit anfangen, weiß aber absolut nicht, wie das geht und was ich anfangs benötige !!! Danke euch Vanessa

Mitglied inaktiv - 09.05.2003, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du brauchst Serviette/n (klar *g*), Topf, Schachtel, eben etwas worauf du die Serviette kleben willst (nimm erstmal etwas mit glattem Untergrund), Serviettenkleber, ggf. Farbe zum Bemalen des Untergrundes, ggf. Lack (wenn der Serviettenkleber nicht ausreicht), eine Schere (klein und fein, je nach Motiv, Nagelschere geht auch) Es gibt auch Bastelpackungen - aber manches ist auch schon vorher im Haushalt vorhanden ;-) Motiv ausschneiden, danach oberste Schicht ablösen. Man muss die Motive auch nicht unbedingt ausschneiden, es geht auch reißen. Falls der Untergrund dunkel ist, diesen an der "zukünftigen Motivstelle" hell grundieren. Dann das Motiv auflegen, von der Mitte her Serviettenkleber auftragen. Ich habe auch schon mal erst ein wenig Kleber auf das Gefäß gemacht, dann Motiv drauf, dann satt von der Mitte her Kleber aufgetragen. Es gibt so Schaumstoffpinsel, es geht aber auch mit einem normalen Pinsel. Nimm am Anfang eher kleine Motive, da es oft zur Faltenbildung kommt. Zum Schluß wird das Gefäß o. ä. lackiert. Für die Außengestaltung gibt es bspw. Bootslack. Ich hoffe, du hast meinen wirrschen Erklärungen soweit folgen können. Wünsche dir viel Spaß June P.S.: Frag sonst noch einmal ;-) Oder schau einfach mal unter http://www.deko-und-bastel-ideen.de/forum/index.php4?action=show_board Ein Forum für alle Bastelinteressierten...

Mitglied inaktiv - 09.05.2003, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :o) ich werde heute mal den Bastelladen leer kaufen *ggg* o.T.

Mitglied inaktiv - 09.05.2003, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

www.bastelmafia.com dort findest du sehr viele anregungen, anleitungen etc. tolle seite. LG Petra, die nur noch serviettentechnik macht. :-)

Mitglied inaktiv - 09.05.2003, 12:02