Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia B am 17.08.2003, 22:05 Uhr

Serviettentechnik auch auf Balkonkästen???

Hallo,

ich brauch mal den Rat von ein paar Profis:

Ich hab ein paar hässlich grüne, aber sehr robuste Balkonkästen, die ich nun gern bepflanzen und in den Garten stellen möchte, möglichst dekorativ z. B. einen neben unsere Gartentreppe, einen neben das Gartenhäuschen und einen neben das Garagentor....

Und da man Blumentöpfe so toll mit Serviettentechnik aufpeppen kann, könnte ich mir das für die Kästen auch prima vorstellen. Aber: Sind die dann auch wetterfest? Immerhin stehen die ja bei Wind und Wetter draußen? Oder muss man da nur eine speziellen Lack benutzen?

Ich fände es echt schade, wenn ich die Kästen nicht verwenden könnte.

LG
Claudia

 
4 Antworten:

Re: Serviettentechnik auch auf Balkonkästen???

Antwort von Tina+E+T am 18.08.2003, 1:16 Uhr

Du kannst sie auch mit Servietten verzieren. Zum Abschluß Machst du einfach noch 1-2 Schichten Klarlack drauf, wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du Bootslack. Normaler Klarlack reicht aber auch. Teilweise ist Serviettenkleber auch wasserbeständig aber ich vertrau dem nicht so ganz ;-)

LG Tina



Re: Serviettentechnik auch auf Balkonkästen???

Antwort von Claudia B am 18.08.2003, 17:15 Uhr

Hallo Tina,

danke für die Info. Ich hab gerade gesehen, dass es nächste Woche bei Lidl so ein Serviettentechnik-Set gibt. Damit werde ich es einfach mal testen, Klarlack bekomm ich von meiner Freundin. Dann schaun wir mal...

LG
Claudia



Re: Serviettentechnik auch auf Balkonkästen???

Antwort von Tinti am 18.08.2003, 19:52 Uhr

ICh habe ein noch nagelneues Serviettentechnikset bei mir liegen wenn du willst kannst du es haben



Re: Serviettentechnik auch auf Balkonkästen???

Antwort von Claudia B am 19.08.2003, 0:18 Uhr

Hallo Tinti,

prinzipiell sehr gerne, nur: Was soll es denn kosten? (es muss ja immerhin auch verschickt werden und Auslagen sollst Du ja nicht haben)?
Das beim Lidl kostet 5,99 (Bestehend aus 4 Acrylfarben à 80 ml, Spezial-Klarlack 80 ml, Papierservietten, Tupfschwämmchen u.v.m.)

Du kannst mir ja mal mailen.

LG
Claudia



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.