Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Schiff-Geburtstagstorte

Thema: Schiff-Geburtstagstorte

Kennt jemand eine Seite für Motivtorten,ich würde gerne ein Schiff machen für meine Tochter?

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kids haben mal ein Schiffkuchen verschenkt: der war in einem Kochbuch drin. Eigendlich supereinfach: Topfkuchen backen oder einen fertigen aus dem Regal - daraus die Grundform einen Schiffes schneiden und mit Zuckerguss oder Schokolade zusammenkleben. Den Rumpf dann mit Süßigkeiten verzieren. Aus einem Schaschlikspieß und Papier eine Fahne basteln und diese in den Kuchen stecken. evtl. noch einen kl. Wimpelkette (Faden mit Papierdreiecke)über das Boot spannen. Je nach Größe des Kuchen haben meine beiden Kids Gummibärchen und Playmobilfiguren als Besatzung auf´s Schiff gestellt.

Mitglied inaktiv - 01.06.2004, 14:42