Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saramaja2 am 01.06.2004, 14:02 Uhr

Schiff-Geburtstagstorte

Kennt jemand eine Seite für Motivtorten,ich würde gerne ein Schiff machen für meine Tochter?

 
1 Antwort:

Re: Schiff-Geburtstagstorte

Antwort von caroline2000 am 01.06.2004, 14:42 Uhr

meine Kids haben mal ein Schiffkuchen verschenkt: der war in einem Kochbuch drin.
Eigendlich supereinfach:
Topfkuchen backen oder einen fertigen aus dem Regal - daraus die Grundform einen Schiffes schneiden und mit Zuckerguss oder Schokolade zusammenkleben. Den Rumpf dann mit Süßigkeiten verzieren. Aus einem Schaschlikspieß und Papier eine Fahne basteln und diese in den Kuchen stecken. evtl. noch einen kl. Wimpelkette (Faden mit Papierdreiecke)über das Boot spannen. Je nach Größe des Kuchen haben meine beiden Kids Gummibärchen und Playmobilfiguren als Besatzung auf´s Schiff gestellt.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.