Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Sandkasten

Thema: Sandkasten

Hallo, uns würde interessieren, welche Unterlage ein Sandkasten (Holzrahmen) braucht: -gar keine -eine Teichfolie -ein Holzbrett, evtl. mit Luftlöchern? Danke an die Garten- und Sandkastenbesitzer!

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben unseren Sandkasten auf der Holzterasse stehen und haben als Unterlage eine Folie. Ich habe Bekannte, die haben einen Sandkasten im Garten und haben die Unterlage betoniert. Sonnige Grüße Chris

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben in unserem Sandkasten einen Holzboden reingemacht. Da der Sandkasten bei uns auf der Wiese steht, hätten wir ohne Boden Würmer drin. Mit Teichfolie ist das Problem, wenn mal Wasser in den Sandkasten laufen sollte, kann das nicht abfliesen, und die Kinder finden es ganz toll, wenn sie mitkriegen das Wasserlöcher in der Folie sind diese zu vergrösern. LG Michi

Mitglied inaktiv - 08.06.2003, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Gehwegplatten, da kann das trotz Deckel eindringende Regenwasser gut ablaufen. Ohne Boden auf der Wiese würde alles mögliche Getier eindringen *grrr*

Mitglied inaktiv - 10.06.2003, 17:13