Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Salzteig bemalen?

Thema: Salzteig bemalen?

Hallo, ich bin noch "Bastelanfänger", da meine Tochter gerade 2,5 Jahre alt ist. Ich möchte nun mit ihr für den Weihnachtsbaum Formen aus Salzteig ausstechen und nach dem Backen bemalen. Was eignet sich zum Bemalen. Geht das mit einem normalen Tuschkasten? Vielen Dank für Eure Antworten. Conni

Mitglied inaktiv - 15.10.2003, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das geht... Du musst die Farbe nur sehr kräftig auftragen (viel Farbe, wenig Wasser) Ein bisschen mehr leuchten die Farben, wenn Du sie nach dem Trocknen mit Klarlack lackierst. Viel Spaß! :o)

Mitglied inaktiv - 16.10.2003, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

... schon bei der Zubereitung des Teigs Speisefarben untermischen. Aber die Farben sind dann sehr blass :-/ Was man auch machen kann: Man kann Zimt in den Teig geben, das riecht dann hinterher sogar noch gut ;o) Aber das nur so am Rande... :-D

Mitglied inaktiv - 16.10.2003, 09:29