Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConniS am 15.10.2003, 13:38 Uhr

Salzteig bemalen?

Hallo,

ich bin noch "Bastelanfänger", da meine Tochter gerade 2,5 Jahre alt ist. Ich möchte nun mit ihr für den Weihnachtsbaum Formen aus Salzteig ausstechen und nach dem Backen bemalen. Was eignet sich zum Bemalen. Geht das mit einem normalen Tuschkasten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Conni

 
2 Antworten:

Re: Salzteig bemalen?

Antwort von Dorina am 16.10.2003, 9:27 Uhr

Ja, das geht... Du musst die Farbe nur sehr kräftig auftragen (viel Farbe, wenig Wasser)
Ein bisschen mehr leuchten die Farben, wenn Du sie nach dem Trocknen mit Klarlack lackierst.

Viel Spaß! :o)



Du kannst auch...

Antwort von Dorina am 16.10.2003, 9:29 Uhr

... schon bei der Zubereitung des Teigs Speisefarben untermischen. Aber die Farben sind dann sehr blass :-/
Was man auch machen kann: Man kann Zimt in den Teig geben, das riecht dann hinterher sogar noch gut ;o)

Aber das nur so am Rande... :-D



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.