Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 10.03.2006, 10:21 Uhr

Ritterzimmer

Unser großer (bald 4 Jahre) zieht in ein anders Zimmer , da wir in Juni/Juli unser 3 Kind erwarten. Er wünscht sich ein Ritterzimmer, mit Ritterbett und Drache und und und.... Ich bin keine gute malerin und Ideen habe ich auch nicht viele. Dazu kommt noch das ich arbeite und wenig Zeit habe und klar das ich noch Schwanger bin...Habt ihr Ideen wo ich was fertigen kaufen kann. HAbt ihr Interessanten Internetadressen für mich

 
4 Antworten:

Re: Ritterzimmer

Antwort von AnjaA. am 10.03.2006, 10:26 Uhr

Hallo Isabel,

schau mal bei Ikea nach "Minnen":

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/IkeamsSearch?storeId=5&langId=-3&catalogId=null&pageNumber=1&query=MINNEN&category=&year=&month=&area=&type=

Die Serie beinhaltet allerhand mit Drachen etc.

LG

Anja



Re: Ritterzimmer

Antwort von gelie4 am 10.03.2006, 17:13 Uhr

ja ikea fällt mir auch gleich ein ,denn wir waren erst da und da gibts alles in ritter deko.schau unter www.ikea.de.drachen sogar leuchten in fakelform gabs da .ganz tolle sachen einfach mal hinfahren.meine hat ein weltraumzimmer bekommen.da sind diese blinktafeln die blitzen so die wären auch was für ritter!



Re: Ritterzimmer

Antwort von Tadewi am 11.03.2006, 0:57 Uhr

Ich habe über Google mal ein tolles Ritterbett gefunden.
Aber mit knapp 2900 Euro war mir das definitiv zu teuer. :o)
Ich würd auch sagen Ikea hat tolle Sachen für einen kleinen Ritterfan. :o)

LG Tadewi



IKEA und ein Projektor helfen gut dabei!

Antwort von Sonnenkinder22 am 14.03.2006, 11:17 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich, das hatten wir auch grade, wobei wir uns noch gegen ein Ritterzimmer entschieden haben. Aber dadurch habe ich mir vorab schon viele Gedankgen gemacht und kann Dir hoffentlich einiege Ideen geben.

Fertige Rittersachen, wie Bettwäsche + Dekosachen + Hängeregal + CD Regal + Gardrobe * Lampen und Co. bekommst Du sehr viel bei Ikea für relativ wenig Geld, oder auch eine Schatzkiste und einen Spiel in der Form usw.

Dann gibt es auch in Malbüchern Rittermotive, die kannst Du dir im Schreibwarengeschäft, die einen Kopierer haben, dort kanns Du dir die Vorlage auf eine Folie ziehen lassen. Diese kannst Du dann mit einem Projektor an die Wand werfen dann malst Du die Konturen mit einem Edding malen und die Fläschen malst Du dann ganz einfach mit Acryl oder Abtönfarbe aus. Das schafft man ganz leicht. Bedarf auch nicht viel Zeit. Ich habe derzeit im Zimmer meines Sohnes Winnie the Pooh und Tigger die sind ca. 1,40 - 1,70 m groß.
Meine Tochter hat zwei Felix Bilder an der Wand und einen Benjamin Blümchen der über 2 m groß ist.

Einen Projektor kann man an einiegen Stellen bekomme, je nachdem wo man die beste Kontakte hat, entweder in der Schule ausleihen, oder im Kindergarten, oder auf der Arbeit oder oder oder!!!

Es ist wircklich sehr einfach.

Oder aber Du malst einfach nur Turmzinneren in einer Höhe im Zimmer ggf nur da wo das Bett steht. Das muß man dann sehen.

_/-_/-_/-_/-_/-_/-_/-_/-

So sollte das dann aussehen, nur im rechten Winkel das alles, nur über den PC läßt sich das nicht besser vorführen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Jasmin



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.