Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Private Spielgruppe

Thema: Private Spielgruppe

Hallo, weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, stelle aber meine Frage trotzdem. Möchte demnächst eine private Spielgruppe eröffnen, was muß ich dabei beachten ? Brauche ich da eine Versicherung, wenn sich ein Kind verletzt ? Wo bekomme ich Spielideen her (Kinder sind 9 - 15 Monate alt) ? Wäre schön wenn mir jmd. antworten würde. Viele Grüße Hasenmama1906

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hasenmama! Ich bin Erzieherin und habe auch meine eigene Spielgruppe eröffnet. Wichtig ist es, daß Du Dich absicherst, indem Du die Eltern unterschreiben lässt (bei der Anmeldung), daß Du für selbstverschuldete Unfälle usw. keine Haftung übernimmst. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne eine e-mail schreiben! Gruß Bianca

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest dich schlau machen, ob du nicht eine Betriebserlaubnis brauchst. Frag doch beim Jugendamt nach.

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte ein paar Spielideen anzubieten Kniereiter,Hüpfspiele,Fingerspiele,Bewegungsspiele. Mail mich einfach an ,was du suchst conny-sb at freenet.de VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 23:09