Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonniSL am 09.03.2004, 18:53 Uhr

Osterbazar: Was kann ich basteln?

Hallo,

Im Kindergarten ist Osterbazar und wir Eltern sollen etwas beisteuern.
Ich kann mich nicht entscheiden, was soll ich nur basteln?
Ich kann nicht nähen, Holzarbeiten liegen mir auch nicht und Servietten- Technik, Tontöpfe kann ich nicht mehr sehen... Außerdem sind diese Dinge schon zahlreich vertreten...
Danke
Sonni

 
5 Antworten:

Re: Osterbazar: Was kann ich basteln?

Antwort von kleineJune am 09.03.2004, 19:57 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Organzabändern? Da mußt du nicht viel nähen - das Band an einem "Stock" befestigen, Schleifen oben dran, Taschen füllen. Tonkarton-Fensterbilder (riesengroß, unifarbig) sind vielleicht eine Idee.

Oder Karten (Stempel bspw.), Lichterketten, Styroporeier mit Patchworktechnik (Eier einritzen, Stoff in die Ritzen stecken) oder marmoriert. Kaffeebecher bemalen.

Gläser teilweise mit Servietten beklebt, mit Sand gefüllt, aus Draht eine Halterung für ein Teelicht geformt und reingehängt. Du kannst das aber auch in Verbindung mit der Frosttechnik machen.

Viel Spaß
June



Re: Osterbazar: Was kann ich basteln?

Antwort von ConniS am 09.03.2004, 21:56 Uhr

Ich würde auch Styropor-Ostereier marmorieren. Habe ich auch gerade das erste Mal ausprobiert. Und es geht total einfach und schnell. Und sieht super aus...

Viel Spaß beim Basteln, Conni



Re: Osterbazar: Was kann ich basteln?

Antwort von Caroline2000 am 10.03.2004, 13:40 Uhr

Hallo,
wir haben Osterhasen aus Feuerholz/Kaminholz gebastelt. Geht wirklich einfach und die Kinder können auch helfen! Wir haben 12 Stck. in 3Std. gebastelt. Außerdem braucht mann nicht soviel dafür: Feuerholz, braune + weiße Farbe, Wellpappe.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir ja mal ein Bild rüberschicken, damit Du weißt, wie sie aussehen.



Re: Osterbazar: Was kann ich basteln?

Antwort von sunflowermaedl am 11.03.2004, 11:21 Uhr

Hier noch ne Stimme fürs marmorieren ! Der Effekt ist super klasse und ich hab noch nie was sooo einfaches gemacht mit so einem Ergebnis ! Ich hab weiße und durchsichtige Plastikeier aus dem bastelbedarf geholt, Marmorierfarbe (easy-marble) und dann ging es dabei ! Ganz wichtig dabei sind alte Klamotten, Gummihandschuhe und ein altes Gefäß möglichst hoch und eine möglichst weite Öffnung ! Hab nen uralt Blumenübertopf genommen, den ich eh nicht mehr brauche, denn die farbe geht nicht wieder ab !

Bei den durchsichtigen Eiern erzielt man einen super effekt, wenn man eine farbe mit dem transparenten Lack mischt, dann bleiben die Eier teilweise durchsichtig !

Viel Spaß und berichte mal, was du gemacht hast !

LG Michaela



Re: Osterbazar: Was kann ich basteln?

Antwort von @nn@ am 11.03.2004, 17:25 Uhr

Hallo,
ich habe mir bei IKEA die "VASEN"-Vasen gekauft. Den unteren Teil habe ich in Serviettentechnik (habe eine Serviette in gold mit aufgedruckten roten Blättern genommen)komplett "beklebt" und den oberen Teil mit Frost-Art-Farbe mit einem Schwamm betupft. Nach dem Trocknen mit Windowcolor Kontour Gold Schnörkel aufgemalt. Am Übergang Serviette - Frostfarbe habe ich mit der Kontourenfarbe einfach eine breite Linie gezogen. Sieht edel aus und man kann es als Vase, Windlicht oder einfach nur so zum Dekorieren benutzen.

LG
Elke



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.