Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana mit Tim am 17.04.2004, 20:05 Uhr

Nähmaschine

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Habe diese Woche eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen, eine Veritas.

Nun meine Frage: Gibt es im Netz Seiten, die euch bekannt sind, wo es Vorlagen gibt zum Nähen??? Ich habe nämlich noch so gar keine Ahnung davon, würde es mir aber gerne aneignen. Habe selber nichts im Netz gefunden...

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

Jana

 
3 Antworten:

Re: Nähmaschine

Antwort von KerstinSynwoldt am 18.04.2004, 11:30 Uhr

Hallo Jana,

vielleicht solltest du erst einmal deine Nähmaschine "kennenlernen", sprich näh erst einmal einfache Sachen (Tischdecke usw), dann bleibt dir Frust erspart, wenn etwas nicth so klappt (glaub mir, ich weiß wovon ich rede).
Ansonsten würde mir nur einfallen, mal unter www.jokers.de nachzusehen, dort kannst du schöne Bücher zu dem Thema für sehr günstiges Geld abstauben, so das es nicht so schlimm ist, wenn du dann feststellen solltest, dass dir das Nähen doch nicht liegt.
Gruß
Kerstin



Guck mal hier...

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 19.04.2004, 10:25 Uhr

.... www.hobbyschneiderin.com/index.php

Dort findest du ganz viele Tips!

LG
Christina



bin auch Anfaengerin...

Antwort von Stephie und Mina am 20.04.2004, 13:14 Uhr

und habe schon 2 ganz tolle Kleider fuer meine Tochter genaeht, ohne Schnittmusterbogen.
Ich habe angefangen, Gardinen zu naehen, einfach die Kanten umgenaeht, oben Schlaufen dran, war ganz gut geworden.
Irgendwann hatte ich ploetzlich Lust, ein Kleid zu naehen.
Habe einfach eines aus dem Vorjahr als Vorlage genommen, mit dem Bleistift die Umrisse plus Nahtzugabe von je 2 cm rundherum nachgezeichnet.
Ausgeschnitten, Kanten umgenaeht, Teile zusammengenaeht, Details (Reissverschluss - 5x wieder aufgemacht, weil Naht verrutscht)angebracht - fertig.
Das kannst Du probieren mit einem Puppenkleid.
Macht irre Spass.
Viel Erfolg.



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.