Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Nähmaschine

Thema: Nähmaschine

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Habe diese Woche eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen, eine Veritas. Nun meine Frage: Gibt es im Netz Seiten, die euch bekannt sind, wo es Vorlagen gibt zum Nähen??? Ich habe nämlich noch so gar keine Ahnung davon, würde es mir aber gerne aneignen. Habe selber nichts im Netz gefunden... Vielen Dank schon mal für alle Antworten! Jana

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jana, vielleicht solltest du erst einmal deine Nähmaschine "kennenlernen", sprich näh erst einmal einfache Sachen (Tischdecke usw), dann bleibt dir Frust erspart, wenn etwas nicth so klappt (glaub mir, ich weiß wovon ich rede). Ansonsten würde mir nur einfallen, mal unter www.jokers.de nachzusehen, dort kannst du schöne Bücher zu dem Thema für sehr günstiges Geld abstauben, so das es nicht so schlimm ist, wenn du dann feststellen solltest, dass dir das Nähen doch nicht liegt. Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 18.04.2004, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

.... www.hobbyschneiderin.com/index.php Dort findest du ganz viele Tips! LG Christina

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

und habe schon 2 ganz tolle Kleider fuer meine Tochter genaeht, ohne Schnittmusterbogen. Ich habe angefangen, Gardinen zu naehen, einfach die Kanten umgenaeht, oben Schlaufen dran, war ganz gut geworden. Irgendwann hatte ich ploetzlich Lust, ein Kleid zu naehen. Habe einfach eines aus dem Vorjahr als Vorlage genommen, mit dem Bleistift die Umrisse plus Nahtzugabe von je 2 cm rundherum nachgezeichnet. Ausgeschnitten, Kanten umgenaeht, Teile zusammengenaeht, Details (Reissverschluss - 5x wieder aufgemacht, weil Naht verrutscht)angebracht - fertig. Das kannst Du probieren mit einem Puppenkleid. Macht irre Spass. Viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 13:14