Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 26.03.2010, 6:07 Uhr

Malen und kneten - ab welchem Alter???

Guten Morgen,

wollte mal wissen, ab welchem Alter ihr mit Knete und Malfarben bei euren Kindern angefangen habt??? Mein Sohn (18 Monate) möchte schon permanent mit Stiften "kritzeln".

Danke für Eure Tipps.

mum28

 
4 Antworten:

Re: Malen und kneten - ab welchem Alter???

Antwort von Babybärchen08 am 27.03.2010, 10:34 Uhr

Hallo,
meine Maus ist 21 Monate und malt/kritzelt auch total gerne.
Habe ihr Wachsmalstifte / dicke Holzstifte und Stabilo- Woodys gekauft sind ultraleicht und haben eine dicke Miene.
Sie malt fast jeden Tag, habe eine dicke unterlage vom Bürotisch und los



Re: Malen und kneten - ab welchem Alter???

Antwort von annabella78 am 05.04.2010, 16:11 Uhr

Kritzeln ab 1,5 Jahren, Mit Farbe ab 2 Jahre und kneten wird jetzt mit fast 3 sehr beliebt. ;)



Re: Malen und kneten - ab welchem Alter???

Antwort von LizzyDore am 05.04.2010, 22:48 Uhr

das macht meine auch. auch 18 mon. meine mutter hat ihr vor ein paar wochen das ist das haus vom nikolaus und neben an wohnt weihnachtsmann gezeigt und seid dem ist der kulli der mann und wehe mama malt das nicht :) mittendrin reist sie mir den kulli oder stift weg und kritzelt vor sich hin.
das fördert doch die motorik. ich hab nen a3 malblock gekauft und da kann sie sich austoben :)



Re: Malen und kneten - ab welchem Alter???

Antwort von Uschilein am 08.04.2010, 21:36 Uhr

Die Kinder können malen, ab wann sie wollen. Und je früher, desto besser. Hatte immer die großen dreieckigen Malstifte daheim, damit konnte meine Maus immer auf großen Blöcken zeichnen.
Und kneten wird etwa ab 3 empfohlen, aber wenn man das schon vorher machen möchte, kann ich die Essknete empfehlen, da ist es dann auch nicht schlimm, wenn mal was im Mund verschwindet, was die Kleinen ja noch total gerne machen....



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.