Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Liedtexte gesucht: Hänsel&Gretel, Auf der schwäbschen Eisenbahn

Thema: Liedtexte gesucht: Hänsel&Gretel, Auf der schwäbschen Eisenbahn

Hallo! Wer kann mir helfen? Ich suche dringend die kompletten Liedtexte zu "Hänsel & Gretel" und zu "Auf der schwäbschen Eisenbahn". DAnke, Danke, Danke!!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts leichter als das. Schau mal hier: http://www.zzzebra.de/liederbank/index.asp?themaid=30&titelid=446 http://www.zzzebra.de/liederbank/index.asp?themaid=13 LG seesternchen

Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

auf de schwäbische eisenbahbe, gibts gar viele haltstatione,schtuagart, ulm und biberach,mecklebeure, durlesbach.trulla,trulla,trulla,trulla immer 2 mal, ortschaften auch 2mal singen. .....gibt es viele restauratione, wo ma esse, trinke ka, alles was der mage ma. .......a d s e braucht ma keine postillone. was uns sonst das posthorn blies, pfeifet jetzt die lokomotiv viel spass damit. ein kleiner buchtipp meiner´seits: schöne alte kinderlieder, marie-luise friedrich, alexander krings Mühlfeldverlag

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Da war es finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein, wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein? Huhu da schaut eine alte Hexe raus, sie lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus. Sie stellte sich gar freundlich, oh Hänsel welche Not, ihn wollt sie braten im Ofen braun wie Brot. Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein, wird sie gestossen von Hans und Gretelein, die Hexe musst braten die Kinder gehn nach Haus- nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus. LG Susi

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 19:44