Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mathi am 12.03.2009, 18:10 Uhr

knautschball - luftballon

hallo, ich wollte einen knautschball basteln: luftballon mit mehl füllen und gut verschließen.
nur muss es da einen trick geben, denn:
1. bringe ich nicht genug mehl in den ballon und
2. kann man den nicht wirklich kneten wie plastilin. warum nicht?
wer kann mir tipps geben?
danke.

 
3 Antworten:

Re: knautschball - luftballon

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.03.2009, 0:25 Uhr

Das wird am Mehl liegen. Wir haben da immer sehr feinen Sand genommen. Zum Beispiel Vogelsand.

LG
SPMFL



Re: knautschball - luftballon

Antwort von gabi-carsten am 13.03.2009, 8:03 Uhr

Wir haben auch Sand genommen. Eine Freundin erzählte kürzlich, dass ihr gekaufter Knautschball kaputt ging, dort war Mehl drin. Der Erfolg lag in der ganzen Wohnung, nachdem die Staubwolke sich gelegt hatte!!! Ziehe am besten noch einen Luftballon über den anderen, dann ist die Gefahr geringer, dass er schnell kaputt geht. Gruß Gabi



Re: knautschball - luftballon

Antwort von Sylvia G. am 14.03.2009, 7:23 Uhr

Hallo,

wir haben ihn mit Reis gefüllt und sind super zufrieden.

Gruß Sylvia



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.