Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Klopapierrollen und Küchenrollen

Thema: Klopapierrollen und Küchenrollen

Hallo, bei uns haben sich nun schon jede Menge Klopapier- und Küchenrollen angesammelt. Nun wollte ich was tolles daraus basteln, weiß aber nicht genau was oder wie. Hat jemand von Euch eine Idee oder Anleitung oder weiß wo es so etwas gibt?? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Vielen Dank schon mal im voraus. LG Schmusiepflanze

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch aus den Klopapierrollen eine tolle Adventeisenbahn der sich hervorragend für einen Adventkalender eignet. Die Rollen werden mit Süßigkeiten gefüllt und mit Krepppapier eingewickelt und mit Pfeifenputzer zusammengehängt. Die Lock bastelst du etwas größer eine Zwirnspule dient als Schornstein, etwas Watte drauf als Rauch. Die Reifen der WAgons machst du aus Kork und steckst mit bunten Stecknadeln fest. Aus Silberfolie schneidest du Sterne aus die man auf die Wagons klebt und die Zahlen 1-24 draufschreibt. Schaut echt cool aus. Hab das selber mal gemacht und die ganze Eisenbahn auf Fotokarton raufgestellt und nebenbei noch weihnachtlich mit Englein, Bäume, Schneespray, Watte und Glitzersternchen dekoriert. LG Christine

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch einen Adventskalender daraus gebastelt. Einen Zoo. Hab die Rollen mir verschieden farbigen dünnen Pappen beklebt, Tiergesichter ausgeschnitten und darauf geklebt und je nachdem noch Füße oder nen Schwanz. Es gab Löwen, Giraffen, Krokodile, Pinguine etc. Die Vorlagen für die Gesichter hatte ich aus einem Bastelbuch. Hab dann Süßigkeiten reingepackt, Weingummi, Lutscher, Ü-Eier etc. Es war zwar tierisch!!!! viel Arbeit, aber am Ende sah es richtig toll aus. Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist ja `ne tolle Idee. Hast Du vielleicht ein Foto da? LG Schmusiepflanze

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja werd gleich mal meine Fotoalben durchstöbern und dann gleich mailen. Gibst du mir deine Emailadresse? LG Christine

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

allo Christine, wäre ja wunderbar!!! Hier meine E-Mailadresse: muckitischerQaol.com LG Ines

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

war ein Fehler drin, sorry muß heißen_ muckitischer@aol.com

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Österreich Mammi :-) könntest du mir bitte auch ein Bild mailen - mein Sohn ist ein totaler Eisenbahnfan und einen Adventskalender aus Klopapierrollen wollte ich auch basteln...würde mir sehr gefallen... Vielen Dank, Gruß illi !!!

Mitglied inaktiv - 16.09.2004, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin zwar spät dran, aber könntest Du mir das Foto auch schicken??? Wäre echt lieb! Tschüß Ana

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

könntest du mir auch die fotos schicken von deinen idden bezüglich adventkalender???? supi danke

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 15:34