Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kindstaufe im Juli, Einladungskarten hierfür und Tischdeko/ Außerdem suche ich noch Ideen für die Bekanntgabe der Geburt!

Thema: Kindstaufe im Juli, Einladungskarten hierfür und Tischdeko/ Außerdem suche ich noch Ideen für die Bekanntgabe der Geburt!

Hallo, ich weiß ich frage direkt ganz viel auf einmal, aber ich hoffe das Ihr mir dennoch helft. Wer hat Ideen für: - Karten, worauf die Bekanntgabe einer Geburt stehen soll. - Karten, zur Einladung für eine Taufe. - Tischdeko für die Taufe, die ist im Juli. Bitte helft mir! Ich möchte das gerne vorher alles fertig haben, da ich wohl nicht mehr dazu kommen werde, wenn das Baby erst auf der Welt ist. Ach so, es ist eventuell noch zu erwähnen, das es ein Junge ist. Ich würde mich super doll über eine Antwort von Euch freuen. Danke schön! Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe zur Bekanntgabe der Geburt folgende Karten erstellt: Auf der vorderen Seite ein Bild mit zwei Füßen und dann der Spruch: Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel immer mehr schrumpfen, je mehr die Füße wachsen. Auf der Innenseite habe ich dann ein Foto unserer süßen Maus geklebt und dann folgender Text: Wie ein Stern am Himmelszelt, wie eine Kerze, die die Nacht erhellt, wie ein kleiner Sonnenschein, so kam am .... Lena in unser Leben hinein. Fein sind Arme, Beine und Gesicht und doch hat das Kindlein schon ... g Gewicht. Ganze ..cm sind es schon, beim Weinen hat es bereits einen kräftigen Ton. Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche und Geschenke zur Geburt unserer Tochter. Das ganze habe ich auf cremefarbene Pappe gedruckt (2 Karten auf einer Din-A4 Seite). Die Karte ist super gut angekommen. Unsere Taufe steht auch noch bevor, suche deshalb auch noch Tipps. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 02.02.2003, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe die Einladungen selbst gestaltet, und zwar habe ich ein Bild von meinem Sohn genommen, und es Blumenförmig ausgeschnitten, mit Goldstift habe ich den Stiel gemalt und Blätter, so das es aussieht wie eine Blume, darunter habe ich einen selbstzusammengestellten Spruch geschrieben,.... " Wie durch ein Wunder ist eine neue Blüte Gottes Händen entsprungen usw." Alles schön mit Goldstift geschrieben, hat echt klasse ausgesehen. Innen hatte ich einen Fussabdruck von ihm gemacht, und alle Daten geschrieben..... War echt supersüß und alle Gäste waren sehr begeistert ! Ich hoffe, du kannst das dir ungefähr vorstellen,....... LG, Bianca

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zur Geburt haben wir (ich hab eine Tochter) ne menge rosa luftballons gekauft, aufgeblasen (nicht zu viel) und ihren namen mit Größe Gewicht, Datum ect. draufgeschrieben ! Luft wieder rausgelassen (also nicht zuknoten !!!!!)und in Umschläge gesteckt und verschickt ! Zur Taufe haben wir schlichte champagnerfarbende Klappkarten mit passenden Umschlägen gekauft (bastelladen) und Fußabdrücke von Kira auf die Vorderseite gemacht ! innen dann alles notwendige reingeschrieben ! Unsere taufe war letztes jahr im februar und wir hatten Narzissen (kleine im Topf) in weiße Übertöpfe gestellt und mit hellgelben Bändern dekoriert ! Über die Tische haben wir Efeuranken gelegt und dann natürlich noch die Taufkerze ! Vielleicht war was für dich dabei ! LG Michaela

Mitglied inaktiv - 04.02.2003, 19:10