Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia B am 25.05.2003, 20:28 Uhr

Ideen für Beach-Party

Hallo zusammen,

Mitte Juli feiern wir den 6. Geb. unserer Tochter unter dem Motto: Beach Party.

Als "Aktiv-Teil" würden wir gern Blumen-Girlanden basteln, leider hab ich noch keine Idee, wie die aussehen sollen, aus Krepp oder so? Hat jemand hier Erfahrung???

Und was könnten wir als kleines Gästegeschenk anbieten? Spontan sind mir die Pareos eingefallen, die man zu Bikinis kaufen kann. Da nur Mädchen eingeladen sind, wäre das schon gut, aber wie macht man die? Aus welchem Material sind die? Ist das nicht ein bisschen zu teuer? Hmm, vielleicht fällt Euch ja noch etwas anderes ein?

Bin für jede Beach-Party-Idee dankbar?

LG
Claudia

 
2 Antworten:

Re: Ideen für Beach-Party

Antwort von Tina+E+T am 27.05.2003, 0:02 Uhr

Die Blumen aus Papiertaschentüchern: Das Taschentuch wie eine Zihamonika falten und in der Mitte abbinden. Nun die einzelnen Lagen auseinanderziehen. Die Tücher kannst du mit stark verdünnten Wasserfarben vorher färben, die Farbe verläuft schön (einfach ein Zipfel in die Farbe tauchen).
Wenn sie so zu groß sind, kannst du die Tücher auch halbieren.

Für die Pareos würde ich dünnen Baumwollstoff nehmen. Das langt doch für die Party. Vieleicht ein Bettlaken. Die ganz billigen sind doch ziemlich dünn.
Es gibt Farben zum Wäschefärben für die Waschmaschiene, die kostet nicht viel. Die würde ich nehmen und die Pareos batiken. Das geht so: Mit einem dünnen Strick einfach den Stoff nehmen und irgendwie fest zusammenbinden. Immer wieder. Es entsteht ein einziger großer Knoten. Je mehr du zusammenschnürst, um so weniger Farbe wird an den zusammengebundenen Stellen aufgenommen. Du kannst auch nacheinander mit mehreren Farben Arbeiten.
Ich hab das noch nicht gemacht, also kann ich es nicht genau erklären. Vielleicht findest du irgendwo noch eine bessere Erklärung.

Ansonsten fallen mir zum Thema noch Surfbretter oder Boote ein. Die kanst du zum dekorieren basteln oder kleine Kuchen machen, mit Segel drauf... und natürlich Sonnenschirme. Am besten solche mit Bast... und Kinderkocktails.

Ich denke das hilft dir erst einmal weiter. Auf jeden Fall wünsch ich euch eine schöne Party.

LG Tina



Re: Ideen für Beach-Party

Antwort von Claudia B am 27.05.2003, 12:50 Uhr

Hallo Tina,
danke für die Tips, ich hab auch schon an Batik gedacht, das muss ich aber vorher allein machen, denn Batik mit Kindern ???? Das ist wohl nur -entschuldigung- Sauerei. Hab in div. Bastelforen Anleitungen dazu gefunden, ich glaub, das mach ich selber.

Das mit dem Baumwoll-Laken ist eine gute Idee, da hab ich sogar noch was in unserem Fundus, muss mal wühlen ....

Jaa, und diese Bastschirme sind auch prima, Kindercocktails -schön bunt und süüüüüß- so mit Obst-Stickern dran, hmmmm- und dann Obstschalen, Gemüse mit Dips, ich denke, das wars. Evtl. werden wir gegen Abend grillen, aber nur, wenn mein Mann da ist und den Grill beaufsichtigen kann. Das wäre dann noch ein schöner Abschluss.

Ach, hoffentlich wird das Wetter gut.

LG
Claudia



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.