Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln mit Strümpfen. Wie ging das nochmal?

Thema: Basteln mit Strümpfen. Wie ging das nochmal?

Mein Sohn wird im März 4 Jahre alt und ich möchte gerne an seinem Geburtstag mit den Gästen was basteln. Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass ich selber als Kind mal so eine Art Handpuppe aus einem Strumpf gebastelt habe. Ich kann mich nur nicht mehr genau erinnnern wie das genau ging. Kam da Pappe mit rein für den Mund? Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann mir helfen. Vielen Dank Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 28.02.2004, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir fällt gerade nur ein, den Strumpf mit Sägespänen füllen, Kopf und Bauch abbinden, oben noch was für die Haare abbinden. darein kannst du gleich ein paar Wollfäden reinbinden als Haare. Aus Filz Augen, Mund und Nase aufkleben, fertig?! LG, DaniB.

Mitglied inaktiv - 28.02.2004, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

....einen Bierdeckel in der Mitte knicken (nicht abreißen...nur knicken) und als Mund von innen in den Strumpfsetcken und festkleben. Dann aus Filz Zunge, Augen, Nase zurechtschneiden und auf die Socke kleben und eventuell aus Wolle noch Haare machen. Die Dinger nennt man Sockentier und meine Kids lieben die...ich hab sogar meinen noch aus meiner Kinderzeit :-)) Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 02.03.2004, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau, die meine ich. Viiiielen DANK!! Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 02.03.2004, 10:21