Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felix+sarahs-mama am 22.08.2007, 22:07 Uhr

Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Huhu...ja, ich werde im September 30 Jahre, das möchte ich natürlich auch kräftig feiern...ist ja kein Weltuntergang *gg*...

Nun zu meinen Fragen...

1. Ich brauche nen lustigen Spruch für die Einladungskarten...wer hat einen parat :-)?!

2. Ich brauche klasse Rezepte für Kuchen, die aber schnell und einfach sind und nicht viel kosten ;-)!

3. Leckeres Rezept für Kartoffelsalat und Schichtsalat.

Soweit wäre es das erstmal...ich sage vorab danke für Eure Hilfe!!!

GLG Madlen

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Antwort von gabi-carsten am 23.08.2007, 15:06 Uhr

Man ist geduckt, geschockt, verwirrt und merkt, daß man schon dreißig wird. Man schaut die anderen an - mit List, stellt fest, daß man erst dreißig ist. Ich finde diesen Spruch ganz witzig du auch?
Zu Deinen Kuchenrezepten: ich mache gerne blechweise Kuchen einfach einen Rührteig oder Bisquitteig darauf eine Schmandmischung darunter Pfirsiche, oder Quarkmischung mit Beeren, oder einfach nur mit Obst und Sahne darüber. Gruß Gabi



Re: Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Antwort von felix+sarahs-mama am 23.08.2007, 22:11 Uhr

hallo gabi, ja der spruch ist nicht schlecht :-)...

wie genau machst du denn die schmandmischung? danke und vg madlen



Re: Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Antwort von gabi-carsten am 24.08.2007, 9:12 Uhr

Hallo felix+sarahs-mama, ist ganz einfach: 2 Becher Sahne mit 3 Päckchen Sahnesteif und 2 Eßlöffel Zucker verrühren, 2 Becher saure Sahne unterrühren, diese Mischung dann auf dem Kuchen verteilen. Wenn Du ihn zum Schluß noch mit Zimt bestreichst... lecker. Für den Bisquitboden: 6 Eier, 3 Tassen Zucker, 1 1/2 Tassen Öl, 1 1/2 Tassen Fanta, 375g Mehl, 1 P. Backpulver. Alles zusammenmischen und 40 Min. bei 180 Grad im Backofen garen. Hört sich etwas merkwürdig an, schmeckt aber mit Pfirsichen(2-3 Dosen) belegt echt lecker. Gruß Gabi



Danke schön!!!LG aber OWT

Antwort von felix+sarahs-mama am 24.08.2007, 21:53 Uhr

d



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.