Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felix+sarahs-mama am 22.08.2007, 22:07 Uhr

Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Huhu...ja, ich werde im September 30 Jahre, das möchte ich natürlich auch kräftig feiern...ist ja kein Weltuntergang *gg*...

Nun zu meinen Fragen...

1. Ich brauche nen lustigen Spruch für die Einladungskarten...wer hat einen parat :-)?!

2. Ich brauche klasse Rezepte für Kuchen, die aber schnell und einfach sind und nicht viel kosten ;-)!

3. Leckeres Rezept für Kartoffelsalat und Schichtsalat.

Soweit wäre es das erstmal...ich sage vorab danke für Eure Hilfe!!!

GLG Madlen

4 Antworten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Antwort von gabi-carsten am 23.08.2007, 15:06 Uhr

Man ist geduckt, geschockt, verwirrt und merkt, daß man schon dreißig wird. Man schaut die anderen an - mit List, stellt fest, daß man erst dreißig ist. Ich finde diesen Spruch ganz witzig du auch?
Zu Deinen Kuchenrezepten: ich mache gerne blechweise Kuchen einfach einen Rührteig oder Bisquitteig darauf eine Schmandmischung darunter Pfirsiche, oder Quarkmischung mit Beeren, oder einfach nur mit Obst und Sahne darüber. Gruß Gabi

Antwort von felix+sarahs-mama am 23.08.2007, 22:11 Uhr

hallo gabi, ja der spruch ist nicht schlecht :-)...

wie genau machst du denn die schmandmischung? danke und vg madlen

Antwort von gabi-carsten am 24.08.2007, 9:12 Uhr

Hallo felix+sarahs-mama, ist ganz einfach: 2 Becher Sahne mit 3 Päckchen Sahnesteif und 2 Eßlöffel Zucker verrühren, 2 Becher saure Sahne unterrühren, diese Mischung dann auf dem Kuchen verteilen. Wenn Du ihn zum Schluß noch mit Zimt bestreichst... lecker. Für den Bisquitboden: 6 Eier, 3 Tassen Zucker, 1 1/2 Tassen Öl, 1 1/2 Tassen Fanta, 375g Mehl, 1 P. Backpulver. Alles zusammenmischen und 40 Min. bei 180 Grad im Backofen garen. Hört sich etwas merkwürdig an, schmeckt aber mit Pfirsichen(2-3 Dosen) belegt echt lecker. Gruß Gabi

Danke schön!!!LG aber OWT

Antwort von felix+sarahs-mama am 24.08.2007, 21:53 Uhr

d

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.