Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hut für Burgfräulein

Thema: Hut für Burgfräulein

Hilfe, wie bastel ich einen Hut für ein Burgfräulein??? Leider bin ich nicht sehr dalentiert beim basteln und scheide schon daran, wie die Form gemacht wird. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. danke margit

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 01:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist eigentlich recht einfach. Einfach einen Kreis zeichnen, bis zur Mitte einschneiden und bis auf Kopfdurchmesser als Spitztüte aufrollen. Entweder nimmst Du gleich farbiges Papier oder malst den Hut hinterher an. Dann noch ein Stück alte Gardine oder Tüll ( schön üppig) oben an die Spitze kleben und fertig. LG Susi

Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Anweisung, ich habe gestern mittelts Dreieck versucht einen Hut zu formen. Hatte wohl absoluten black out, Danke.

Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 00:56