Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

hobby gesucht brauche eure hilfe!!!!

Thema: hobby gesucht brauche eure hilfe!!!!

Hallo ich wollte mir einen Hobby zulegen dachte eher an Häckeln oder stricken .Etwas wobei ich was für mein kleiner (8 Monate) zaubern könnte.Mein Problem ist aber das ich keine Ahnung habe davon und ich finde keine anleitungen für anfänger die alles von anfang an erklären.Ich kenne niemand der sich auskennt könnt ihr mit bitte helfen und mir auch ein tipp geben was finaziell auch günstiger wäre ?? Ich danke euch schon mal im vorraus LG Alina

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich bin begeisterte Häklerin und mache alles (Kugeln, Eier, Deckerl, Blumen,Tischdecken usw.) und hab auch dementsprechend viel Anleitungen. Außer Kleidungsstücke und Vorhänge hab ich beim Häkeln schon ziemlich alles gemacht. Ich hätte zwar auch Anfängeranleitungen aber das haut mit dem Versenden nicht so hin. Guck doch einfach mal unter www.teddys-handarbeiten.de nach. Da klickst du dann Häkelanleitungen an und da kommen dann die Anleitungen mit Bilder. Ein jede Masche die du beim Häkeln brauchst ist genauestens Schritt für Schritt mit Bild erklärt. Würd mir das an deiner STelle ausdrücken, dann hast du immer was zum Nachgucken. Wenn du erst mal die Maschen anwenden kannst ist es ein Leichtes ein Deckerl oder andere Sachen nach der Häkelschrift anzufertigen. Viel Spaß beim Häkeln. LG Christine PS% wenn du dann mal ein Muster brauchst, kann ich ja mal nachgucken ob ich was leichtes dabei hab.

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alina, ich kann dir stricken empfehlen. Wunderbar kann man Socken, Pullover, Jakcen etc, stricken. Anleitungen findet man u.a. bei der Bastelmafia, Stricknetz etc. Einfach mal googeln. Die Bastelmafia bietet aucvh eine Super Sockenanleitung. Wollhersteller bieten auch oft Anleitungen, und immer mal wieder sind Hefte im Handel. Außerdem kannst du dich mal auf den Strickblogs umsehen. Dort werden endlos viele Hobbys beschrieben, tolle Wolle gezeigt. Socken findest du auch hier: www.sockenstricker.net Viel Spaß beim ausprobieren. LG Anja P.S. Ich nähe, stricke und habe noch andere Hobbys: www.myblog.de/kruemmel

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Guck doch einfach mal in ein Handarbeitsgeschäft, oft helfen die gerne! So habe ich das gemacht als ich meine ersten Hardangerdecken gemacht habe, immer wenn ichnicht weiter wußte bin ich hingefahren! Meist sind die sehr nett, weil sie ja auch verkaufen wollen! Viel Spaß Claudia

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke LG alina

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 08:50