Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hilfe - Schal stricken!

Thema: Hilfe - Schal stricken!

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mit dem Stricken beginnen und habe mir gedacht, einen Schal zu stricken. Ich möchte ihn zweifarbig machen 8abwechselnd blau - grün). Wie mach ich das, wenn ich mit der anderen Farbe weitermachen will? Bitte - nicht auslachen. Bin Anfänger und kann außer Maachenanschlagen, glatt und verkehrt noch nix. Hat jemand eine Anleitung oder Strickschrift. Wäre euch sehr dankbar! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heini, am Besten gibst Du mal stricken bei Google ein. Außerdem gibt es ja www.stricknetz.de www.bastelmafia.com Einen Schal zweifarbig zu stricken ist an sich nicht schwer, ich würde ihn 2re/2li abwechseln stricken statt glatt rechts, dann sieht er von beiden Seiten gut aus. Entweder du strickst den Schal quer (und kannst die Fäden die durch den Farbwechsel entstehen als Fransen hängen lassen) oder du beginnst immer neu mit der Farbe und vernähst die Fäden anschließend. Du kannst aber auch selbstmusternde Wolle nehmen. (Guck z.B. mal unter www.coats.de, dort gibt es Schals und Mützen) Oder du nimmst z.B´. melierte Wolle, wie die Herbststimmung von Opal. Guck mal bei www.mariannes-opalwolle.de LG Anja P.S. kannst mich ja nochmal anschreiben bei Fragen, Kontakt über: www.myblog.de/kruemmel

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 20:31