Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 14.09.2009, 20:34 Uhr

Herbst

Hallo,

was fällt Euch (ganz spontan) zu "Herbst" ein?

Welche Herbst Deko macht / habt ihr und welche Basteleien macht ihr im Herbst?
Ich hab zur Zeit leider eine komplette Blockade in meinem Kopf weil mir so viele andere Dinge im Kopf rumspuken daher wär ich Euch für alle Tips und Ideen / Anregungen dankbar!

LG
Conny

 
6 Antworten:

Re: Herbst

Antwort von anke1709 am 14.09.2009, 21:19 Uhr

Hallo!
In usnerem Kindergarten hat eine Gruppe Waldgeister gemacht.
Mit Baumrinde als Hintergrund und dann Augen Z.B. aus Nüssen drauf, Haare aus dünnen Ästen usw.
Sah echt toll aus.
Anke



Re: Herbst

Antwort von doreen_fynn am 15.09.2009, 7:46 Uhr

wir haben an die fenster eine wiese geklebt und darauf die gebastelten pilze von den kindern (die zwerge sind aber erst ca 2 jahre), darüber sind ausgeschnittene herbstblätter und ab und an ein drachen.
gestern haben wir sonnenblumen gebastelt, die mitte ist ein pappkreis mit sonnenblumenkernen beklebt und ringsrum gelbe blütenblätter.

lg doreen



Re: Herbst

Antwort von Xan am 15.09.2009, 10:00 Uhr

wie wäre es mit " Window color " ?

Sonnenblumen od. Drachenmotive?
Das gleiche kannst du auch aus Fotokarton basteln.

Bügelperlen stecken, da gibt es jede Menge Möglichkeiten!

Eine Lichterkette mit herbstlichen Lampenschirmchen verzieren usw.

Viel Spaß!



Re: Herbst

Antwort von Strangelove3107 am 16.09.2009, 12:27 Uhr

hab die tage erst mal fleissig gesammelt; laub, Stöcke, Nüsse etc.
hab dann bei Tedi nen Steckschwann gekauft und noch ein paar klein-teile an deko........ hab diesen herbst jetzt noch nicht so viel gebastelt aber ein wenig halt. hänge davon mal ein bild an!
(auch für kinder geeignet)
ansonsten würde ich noch sagen aus Stöcken, laub, nüssen etc Mobiles basteln ist auch immer schön!

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Herbst

Antwort von Ceca2 am 17.09.2009, 9:35 Uhr

Hallo,

wir machen seit Jahren immer einfach einen Herbstteller.

Ein schöner grosser Teller wird mit gesammelten Blättern, Maiskolben, Hagebutten, Scheinhaseln, Zierkürbis etc. geschmueckt. Das sammeln macht den Kindern riesigen Spass und bei Bedarf wir immer wieder mal ein Teil ausgetauscht.

Viele Gruesse und viel Spass
Ceca2



Re: Herbst

Antwort von jannis06 am 21.09.2009, 19:37 Uhr

Kastanien fallen mir noch ein.

Liebe Grüße Nicole



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.