Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hallo,ich hab gleich mal zwei Fragen zu Serviettentechnik und Pappmache...

Thema: Hallo,ich hab gleich mal zwei Fragen zu Serviettentechnik und Pappmache...

Ich hab noch nie Serviettentechnik gemacht,aber ich hab gehört normaler Tapettenkleister tut es auch oder muß ich unbedingt Serviettenkleber nehmen??? Und bei Pappmache,wieviele Schichten Zeitungspapier nimmt man?? Oder gibt es da spezielles Papier??? Danke und liebe Grüße Leni

Mitglied inaktiv - 20.08.2003, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also du kannst bei der Serviettentechnik auch normalen Tapetenkleister nehmen. Da mußt du aber bestimmt drüberlackieren, damit es haltbarer wird. Ich nehm das als nächstes auch. Ich habe gerade selbst etwas angerührt aus Kleister und Holzleim. Ist mir aber misslungen, sind lauter Krümel drin und dünn wie Wasser. Normalerweise sollte das sogar zum Aufbügeln von Servietten gehen. Zu lesen unter www.sandrinchen.de/tippsundtricks/serviettenkleber.htm Zu Pappmasche: Da kommt es darauf an, wie groß das Teil ist. Ich habe mal einen Luftballon richtig groß aufgepustet und beklebt. Da habe ich bestimmt 10-15 Lagen gemacht. Je mehr Lagen du nimmst, um so stabieler wird es. Du kannst es ja erst einmal trocknen lassen und sehen ob es gut ist. Mehr kannst du immer noch machen. Ich nehme immer Zeitungspapier. Wird aber sicher auch anderes gehen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 20.08.2003, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

q

Mitglied inaktiv - 21.08.2003, 10:36