Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annafynn am 26.08.2008, 0:27 Uhr

HILFE - brauche Ideen

Mein Sohn geht seit zwei Wochen in einen Waldorfkindergarten. Im November fiindet dort ein Markt statt, wo Kinder selbstgebastelte Kleinigkeiten kaufen können. Die Eltern sollen etwas basteln.

Nun fehlen mir ein wenig die Ideen, was man machen könnte. Ich kann weder nähen, noch filzen oder stricken. Es sollte aus Papier oder Naturmaterialien sein und nicht zu kompliziert sein. Muss so zwischen 20 und 50 Teilen machen. Armbänder aus Holzperlen macht schon jemand anders.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Gruss
Sonia

 
3 Antworten:

Re: Lesezeichen!

Antwort von farfalla1 am 26.08.2008, 10:52 Uhr

Hallo, Du kannst aus Tonkarton Lesezeichen ausschneiden und mit Blättern bekleben, bemahlen, eventuell noch einlaminieren, wenn Du ein Laminiergerät hast. Dann noch lochen und eine Kordel oder Band befestigen.
Ciao farfalla



Re: HILFE - brauche Ideen

Antwort von hypericum am 26.08.2008, 13:54 Uhr

du kannst auch aus alten kleinen gläsern windlichter basteln; kannst sie mit transparentpapier bekleben oder mit naturmaterialien füllen. der herbst gibt doch jetzt soviel schönes her und ein päckchen teelichter bei ikea ist nicht wirklich teuer.
für die gläschen frag doch mal jemanden der gerade ein baby hat und sowas füttert...

viel spaß!



Re: HILFE - brauche Ideen

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 26.08.2008, 18:09 Uhr

Hallo Sonia,

wie wäre es mit...

- Blätter-Kastanienkette
- Kastanienmännchen
- Filzen (Filz+Wasser u.Seife) u. eine Kastanie darin verstecken
- Blätterdruck auf Papier (viell. zu aufwendig?)
- Naturmandala legen lassen (od. muss jedes Kind etwas mit nach Hause nehmen?)
- ein Blätterigel
- Holzeulen
- Vogelscheuche aus Stroh
usw.

Viel Spaß!

Gruß Petra



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.