Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern22 am 10.02.2004, 19:02 Uhr

gartenbau, welche blumen für was und wann.... bitte tipps!!!

hallo zusammen!
so also bis jetz mhatte ich zwar immer einen garten, aber nie mdurfte/musste ich selber was tun, anpflanzen..#
wir ziehn jetz aber zum 1.april um und haben einen eigenen garten, groß, mit schöner terrasse... nur für uns allein, d.h. das ich dann auch schöne pflanzen und blumen für den frühjahr und sommer brauch.. vor allem rund um die terrasse, blumen wo man auch in töpfe setzten kann denn die terrasse ist mit einer mauer rundum, schienbeinhoch.. ich hab null ahnung was, nur keine roten und keine geranien!!! mag ich net.. und vor allem was planz ich wann ein... danke für vorschläge

 
2 Antworten:

Re: gartenbau, welche blumen für was und wann.... bitte tipps!!!

Antwort von Silkekind am 11.02.2004, 12:12 Uhr

Hallo,
ich selber bin ja Kräuterfan, ich hab immer abwechselnd Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Lavendel, Thymian....) und Blumen auf dem Balkon. Bei den Blumen warte ich immer, was es bei alsi gibt, denn die sind nicht so teuer und halten gut durch. Ansonsten hab ich jedes jahr einen großen Kübel mit Cocktailtomaten auf dem Balkon. Denn im Garten werden die zerfressen, auf dem Balkon kann man sie auch im Vorbeigehen naschen.
ich liebe Lavendel, denn der ist mehrjährig. Ich würde mal an Deiner Stelle mit Block und Stift ins Gartenfachgeschäft gehen und mich informieren. Am besten fährst Du natürlich mit mehrjährigen Pflanzen, die pflegeleicht sind (NIE wieder Rosen für mich...) und auch noch schön blühen! Primeln kommen wieder, die Narzissen und so auch.... und ich hab zwischendrin imer mal ein Buxbäumchen, das ist das ganze jahr grün! Ich freu mich schon so auf den Frühling!!

Silke



Ich meinte ALDI (Süd..), und da gab es heute Kräuter!!o.T.

Antwort von Silkekind am 12.02.2004, 11:58 Uhr

..



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.