Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

fliesenscherben auf blumentöpfen

Thema: fliesenscherben auf blumentöpfen

Hallo, weiß jemand, wo man fliesenscherben herbekommen kann? In Fliesenmärkten verkaufen die kaputte Paletten billiger, aber so viel brauch ich ja gar nicht, will nur Blumentöpfe verziehren. Und wie bekomme ich die Scherben dann auf den Topf? Mit Fliesenkleber? Und wenn ja, gibt es den auch in kleinen Mengen?' lobelie

Mitglied inaktiv - 01.05.2003, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist ein Fliesenlegerbetrieb in Deiner Nähe? Da kanst Du Dir doch bestimmt welche besorgen, wenn Du nett Fragst ;-). Vielleicht die Reste? Einzelne Musterfliesen bekommst Du sicher auch im Baumarkt fast geschenkt. Fliesenkleber und Fugenmasse gibt es auch in kleinen Säcken. So 2-5kg glaub ich. Erst klebst Du die Scherben mit dem Kleber auf und läßt alles trocknen. Beim Kleben mußt Du aufpassen, das der Kleber nicht aus den Fugen hinaus quillt. Also nur sehr dünn auftragen. Zum Verfugen nimmst Du die Fugenmasse. Wenn Du Weiße kaufst, kanst Du Dir sie noch einfärben wie Du willst. Gibt es aber auch schon Farbig. Wenn Du alles verfugt hast, mit einem nassen Tuch die Fugen schön glattstreichen und die Masse weitgehend von den Scherben entfernen. Wenn alles getrocknet ist, mit einem trockenem Tuch die restliche Fugenmasse entfernen und Polieren. Viel Spass und LG von Tina

Mitglied inaktiv - 02.05.2003, 01:22