Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

fischer fesnterbilder, gibt es eine alternative?

Thema: fischer fesnterbilder, gibt es eine alternative?

..ich hab jetzt von fischer alles gebastelt, was mit gefällt und soviel ich mir leisten konnte ( die sind ja sauteuer oder?). gibt es noch einen ähnlichen versand, der bastelpackungen verschickt und auch so schöne sachen hat? war jemand schonmal in langenhagen im shop von fischer? ist es da billiger? danke, may

Mitglied inaktiv - 21.08.2003, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also - ich finde/fand Fischer auch teuer. Aber bei Fensterbildern von denen ist der Vorteil, dass alles beisammen ist, man nichts groß übertragen muss etc. Aber mir ist es lieber, selbst aus Bastelbüchern etwas herauszusuchen, das zu übertragen, mit zig Bastelpapieren und -kartons, Kleber, Stiften, ... zu hantieren :-) Den Laden kenne ich nicht, habe aber den Stand auf der Creativa in Dortmund besucht, wo es auch gute Angebote gab. Und schau doch mal beim bekannten Auktionshaus rein - dort findest du vielleicht auch was ;-) lg June

Mitglied inaktiv - 23.08.2003, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde sie eigentlich auch nicht so teuer. Man hat eben wirklich alles da. Wenn man ein normales Bastelbuch kauft muss man Schablonen machen, übertragen, Karton kaufen (oft in Farben und Mengen die man nicht mehr braucht) http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-keywords=Funk%20Apel&bq=1/ref=sr_aps_all/028-3664428-0944555 Allerdings kan ich dir die Bilder von Funk und Apel ans Herz legen. Ich habe mal bei AMAZON gesucht. Vielleicht gefallen sie dir. Dann kannst du ja nur den Karton kaufen und die Bücher von denen (z.B. auch für Moosgummi, müsste ja auch in Pappe gehen) Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 23.08.2003, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man hat schon "Reste rumliegen", die man aber später verwendet... In der Regel reicht ein Block in DIN A4-Größe anfangs aus. Ich habe z. B. auch einen "Bastelkoffer" (ein Werbegeschenk von Buttinette, aber auch andere Firmen haben so etwas) verwendet, wo auch Wabenpapier, gemusterter Tonkarton, ... drin ist/war. Und inzwischen male ich auch keine Schablonen mehr vorweg - ich nehme einfach Kohlepapier, übertrage direkt auf den Tonkarton, nehme auch schon mal ein Skalpell zum Ausschneiden. Sicher habe ich einen Vorteil *?* - auch in meinem Bekanntenkreis basteln viele, so dass man auch schon mal Bücher und Vorlagen austauschen kann. Aber auch online oder im Zeitschriftenhandel gibt es genug zu diesem Thema... lg June

Mitglied inaktiv - 23.08.2003, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war schon einige Male bei Fischer in Langenhagen. Der Laden ist nicht sooo riesig groß, das Sortiment ist meiner Meinung nach das gleiche wie im Prospekt. Ich glaube, da gibt es immer so eine Art "Grabbelkiste", keine Ahnung, ob das Auslaufmodelle sind... Ich muss auch gestehen, dass ich die Packungen recht teuer finde...

Mitglied inaktiv - 23.08.2003, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

r

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 22:56