Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Basteln von Tieren aus bunter Pappe......

Thema: Basteln von Tieren aus bunter Pappe......

Hallo, ich möchte für meinen Sohn Tiere basteln aus bunter Pappe und diese dann über sein Bett (Dachschräge) an die Wand kleben. Dann hat er was zu schauen und kann gleichzeitig die Namen der Tiere lernen, wenn ich mit ihm zu Bett gehe und noch erzähle. Leider sind meine Malfähigkeiten sehr begrenzt und ich würde nur Phantasiegestalten zaubern können.*lach* Deshalb suche ich Vorlagen. Wer kann helfen. wer kann mir auch welche mailen? Danke Carola

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carola, ich würde im Internet einfach mal googeln. Gib dort Window-Color ein; dann bekommst du oft schöne Vorlagen. Die kann man durchaus auf Pappe übertragen. Für einfache Formen würde ich einfach mal nach einem ganz normalen Malbuch gucken; die gibt es ja in Hülle und Fülle (Schreibwarenladen; Bastelladen; Karstadt etc.) Da sind oft auch einfache Tierfiguren drin. Lieben Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe aus der Topp Reihe das Bastelbuch"Tierisch Kunterbunt" das find ich echt gut. Das war damals mein erstes "Anfänger"-Bastelbuch-lach-, da können die Kids dann auch prima die Farben lernen, weil die Figuren auch recht groß sind. Schau mal bei Ebay, da ist auch grad eins eingestellt. lg mami

Mitglied inaktiv - 22.09.2003, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hofri, das Buch "Tierisch kunterbunt" habe ich auch noch. Falls du Interesse hast, kannst du mich gern anmailen (s.o.) Da sind echt tolle Fensterbilder aus Fotokarton drin - groß und bunt und schön. Meine Kids sind nun leider zu groß dafür! LG Antje.

Mitglied inaktiv - 23.09.2003, 11:50