Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babchen am 18.11.2007, 14:33 Uhr

basteln mit 2 Jahren

Hallo an Alle

Es ist zwar noch ein bisschen früh aber ich plane immer gern im Vorraus.
Meine Tochter ist jetzt zwei geworden und ich würde dieses Weihnachten gern etwas mit ihr basteln.
Da ich selber leider kein großer Bastler bin, fehlen mir da natürlich total die Ideen.

Weiß jemand von euch was meine Maus und Ich so machen können?

Ich bin dankbar für alle Ideen.

Mit freundlichem Gruß
Eva

 
4 Antworten:

Re: basteln mit 2 Jahren

Antwort von fru am 18.11.2007, 21:24 Uhr

Huhu,

die Frage habe ich mir gestern auch gestellt und ich habe mir überlegt so Sachen wie Serviettenhalter zu basteln. Oder kleine Windlichter. Ein Eisbär aus Watte (Tonpapier mit Watte bekleben)...

Salzteig werden wir auch mal probieren!

LG
Katja



Re: basteln mit 2 Jahren

Antwort von elfiena am 18.11.2007, 22:29 Uhr

Man kann auch schon mit so kleinen Mäusen viel basteln.Allerdings kommt es auch immer aufs Kind an.
Hier mal ein paar Ideen:

Karten basteln :
-mit Kartoffeldruck
-mit Fingermalfarbe
-oder du malst einen Tannenbaum und deine Tochter beklebt ihn dann mit Papier,was vorher in kleine Teile zerrissen wurde.
Windlichter
Geschenkanhänger
Christbaumschmuck
selbstgemachtes Geschenkpapier
Sie bzw. ihr könntet auch einen Kalender selbst gestalten,du klebst Bilder von ihr rein und sie gestaltet dann so frei nach Schnauze.Oder du nimmst ein farbiges dickers Papier/Karton läßt sie schön malen,kleben usw. dann noch ein Bild von ihr und dann so ein Abreißkalender ran machen.Kommt immer gut bei den Großeltern an.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG elfiena



wie geht denn selbstgemachtes geschenkpapier

Antwort von dornröschen27 am 20.11.2007, 20:28 Uhr

ot



Re: wie geht denn selbstgemachtes geschenkpapier

Antwort von elfiena am 20.11.2007, 23:04 Uhr

Man braucht Packpapier oder einfarbiges Geschenkpapier.Und dann gibt es soviele Möglichkeiten z.b.:

-Kartoffeldruck
-oder mit Korken einfach Farbe drauf und Kinder machen lassen
-Händeabdrücke
-oder so mit Finger was gemalt
-oder man macht eine Schablonen aus verschiedenen Weihnachtsmotiven z.b.einen Stern ,legt es aufs Papier und dann wird mit einem Stift so drüber gemalt,das eben nur der Umriß zu sehen ist.Sozusagen ein strahlender Stern.Ohje ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.Dieses Prinzip könnte man auch mit Goldspray machen,aber das eher mit größeren Kids.
Gruß Anja



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.