Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbaby am 08.09.2003, 15:35 Uhr

Basteln f. Weihnachten

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und ich wollte für oma und opa und uroma was originelles basteln mit ihr zusammen wenn möglich

hat jemand eine idee?

 
3 Antworten:

Re: Basteln f. Weihnachten

Antwort von IrisS am 08.09.2003, 20:53 Uhr

Hallöle,
also ich hab letztes Jahr mit meinen Mäusen Windlichter gebastelt. Und zwar hab ich ein großes Glas genommen ( waren mal Schwarzwurzeln drin),
und hab sie die mit Papierschnipseln bekleben lassen. Die Große hat mit Tapetenkleister eingepinselt, die Kleine hat die Schnipsel drauf gedrückt. Hat beiden rießig Spaß gemacht und die Omas und Opas haben sich rießig gefreut. Sind ideal wenn man im Sommer noch ein bißchen draussen sitzen will.
Oder was ihnen auch immer Spaß macht, Poster mit Hand- und Fußabdrücken. dazu haben wir dann Bilder aus dem Jahr geklebt. Kam auch gut an.
Oder wir haben Schnipselbilder gemacht. Ich hab die Umrisse vorgemalt, hab dann mit ihnen zusammen Buntpapier klein gerupft und sie durften die Schnipsel in die Umrisse kleben, allerdings war das dann noch nicht sooo exakt, aber trotzdem schön.

LG und viel Spaß beim Basteln
IrisS



Re: Basteln f. Weihnachten

Antwort von Sonja am 09.09.2003, 9:29 Uhr

Hallo,

ich werde dieses Jahr mit meinen Jungs (4 Jahre und 2,5 Jahre) Anhänger für den Christbaum aus Salzteig machen. Einfach einen Salzteig fertigen, ausrollen und mit Plätzchenstechern weihnachtliche Formen ausstechen - kurz in den Ofen, abkühlen, anmalen.

LG, Sonja



Re: Basteln f. Weihnachten

Antwort von maus1 am 26.09.2003, 14:42 Uhr

wir haben zu Ostern :-) Für eine Oma ein günstigen Bilderrahmen gekauft und ein witziges Bild von unsere Maus reingepackt in jeden Ecken aber ein Hand oder Fußabdruck in bunter Farbe von der Maus gedrückt. Sie war da 9 Monate alt. Hat uns alle viel Spaß gemacht und das Bild hat einen Ehrenplatz an der Wand bekommen.
vielleicht ne Idee?
viel Spaß
LG
arlette



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.