Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Adventskranz selber binden

Thema: Adventskranz selber binden

Hallo liebe Bastelfreunde, ich habe vom letzten Jahr den Strohkranz-Rohling aufgehoben. Nun überlege ich, wie ich die Tanne am besten drum kriege. Kann mir jemand Tipps geben, oder vielleicht nen Link? Gruß Jeanny

Mitglied inaktiv - 10.11.2004, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jeanny, ich mache es jedes Jahr selber, ohne Anleitung. Kauf entweder grünen Draht (beim Blumenhändler z.B.) oder die Steckklammern. Und dann schneide die Tanne (ich kaufe immer gemischte Sträuße) möglichst klein (die kleinen Zweige abschneiden). Aber nicht ganz klein, nur so, dass du sie bequem legen kannst. Ich binde die Tanne immer schuppig: Erst 3 oder 4 Zweige nebeneinander, um die Enden 1-2 mal Draht, dann wieder übereinander etc. Nur den Boden lasse ich frei. Ansonsten halte einfach mal die Augen auf, gibt ja zurzeit unendlich viele Hefte mit Bindeanleitungen. (Blumenzeitung etc.) LG Anja P.S. ist wirklich einfach!

Mitglied inaktiv - 10.11.2004, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

mache es seit jahren mit steckklammern. das geht schnell und sitzt dann bobenfest! viel spaß Jill

Mitglied inaktiv - 12.11.2004, 19:41