Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

1. Geburtstag Ideen

Thema: 1. Geburtstag Ideen

Hallo Meine Tochter hat im Sommer ihren ersten Geburtstag. Hat jemand Ideen was man beim ersten Geburtstag so machen kann als Geschenk, was auch für später eine Tolle Erinnerung ist. Da die Großeltern schon für genügend Spielzeug sorgen bringt es nicht selbst auch noch zu holen. Hoffe auf viele Ideen. Danke NAdja

Mitglied inaktiv - 21.04.2004, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zum 1. Geburtstag meiner Tochter hatte ich ein Blatt gemacht mit dem Titel "Das war ein tolles Jahr". Darauf schrieb ich für jedes Ereigniss in dieser Zeit, ein Wort (Z.B. Lächeln, Drehen, Pickelchen, Pupsbauch, oder die Namen ihrer Stofftiere usw.)Die Worte schrieb ich einfach untereinander. Zwischenrein machte ich mal hier und da ein Foto auf dem immer meine Tochter mit einem "wichtigen" Menschen abgebildet war (Z.B. Oma, Tante, die kleine Freundin usw.) Für die Gäste hatte ich je ein Blatt zusammengerollt, mit einer hübschen Schleife verbunden und auf den Teller gelegt. Meine Tochter bekam natürlich auch so einen Zettel, den habe ich für sie aufgehoben. LieGrü, Mummi

Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 00:25