Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathalie_k am 10.05.2011, 20:36 Uhr

wunder po durchs zahnen?

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Lia ist über 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den 7. Zahn. An sich nicht schlimm aber seit heute hat sie einen so roten und wunden Po das dieser einem Pavianarsch konkurenz machen könnte. Sobald die kleine merkt es geht los zum windelwechseln fängt sie an zu schreien und will auf keinen fall gewickelt werden. sie dreht und windet sich schreit und weint. Es ist fürchterlich. Ich habe schon auf die feuchttücher verzichtet und nehme stattdessen lauwarmes wasser und tupfe sie mit einem waschlappen sauber. Ich war heute schon in der apotheke und habe Multilind Heilsalbe gekauft. Ich hoffe es wird dadurch besser aber wenn nicht habt ihr welche Ideen wie ich ihr helfn kann? Sie liegt jetzt schon seit fast 2 Stunden seitlich im Bett...

Mir kommen selbst die tränen wenn ich die kleine weinen höre...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Nathalie

 
7 Antworten:

Re: wunder po durchs zahnen?

Antwort von laranina am 10.05.2011, 22:27 Uhr

Hallo,
meine Hebi sagte schwarzen Tee oder Muttermilch, und damit den Babypopo behandeln. Ich benutze beides, klappt super. Habe auch gelesen , das man einen Teebeutel (kalten) in die Windel (an den Po) über Nacht legen kann. Habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht klappt das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po durchs zahnen?

Antwort von indenKirschen am 11.05.2011, 9:14 Uhr

Hallo,
im Geburtsvorbereitungskurs hat man uns Heilwolle empfohlen. Gibts in der Apotheke, ein Schicht mit in die Windel legen, das soll Wunder wirken :)
Wir haben es bisher zum Glück noch nicht gebraucht, kann also nichts zur Wirkung sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po durchs zahnen?

Antwort von MaSchie26 am 12.05.2011, 11:37 Uhr

- viel frische luft ranlassen. Das ist ja bei dem Wetter optimal. Schwarzteebeutel drauf tupfen
-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po durchs zahnen?

Antwort von kirsten2909 am 13.05.2011, 16:22 Uhr

Hallo,
wir haben beim Zahnen auch immer Probleme mit wundem Po.
Gerade jetzt bei dem Wetter lasse ich dann drinnen immer die Windel weg.
Meist ist es dann nach 2 Tagen wieder weg. Und wenn doch Windel, dann nehme ich auch Multilind Heilsalbe. Die wirkt bei uns am besten und ist vor allem nicht ganz so fettig wie Bepanthen und lässt sich daher viel besser verteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po durchs zahnen?

Antwort von Mädl81 am 15.05.2011, 15:42 Uhr

Wenns ganz, ganz schlimm ist, immer ohne Windel oder ne dicke Einlage (Binden) rein und Unterhose drüber, das Luft dran kommt.
Und Multilind. Meine hat auch eine total empfindliche Haut. Ich kanns gut verstehen... Die Armen Kleinen :-(
Wenn der Po dann wieder gut ist, mach ich für die Nacht oft als Vorsorge Heilwolle mit in die Windel und 1x am Tag schmier ich den Po mit Weleda Wundschutzcreme ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po durchs zahnen?

Antwort von jeje am 16.05.2011, 13:33 Uhr

Das Problem haben wir bei jedem Zahn, sie macht dann auch sehr oft groß und der Stuhl ist dann recht agressiv so dass sie sofort knall rot ist und teilweise auch offen.
Multilind hat bei uns leider in der ganz schlimmen Zeiz nichts gebracht, da hat uns meine Apothekerin Mykundex Heilsalbe empfohlen (da ist auch minimal ein Pilzmittel drin) und das Hilft extrem gut. Bei den ersten Zähnen hatte sie schon blutende Stellen unten und die Salbe hat alles heilen lassen

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po durchs zahnen?

Antwort von nathalie_k am 29.05.2011, 21:52 Uhr

Danke für die vielen Tipps.
Also es war doch alles ein bisschen schlimmer als erwartet und zwar hatte die kleine fast 3 Wochen Durchfall gehabt. Ich dachte die erste Woche ok gut kommt vom Zahn.... ja falsch gedacht meine kleine hatte einen Magen Infekt. ich musste der kleinen Heilnahrung geben... kein thema hab ich gemacht das hat die kleine bekommen über ne woche wurde nicht besser und der Po natürlich auch nicht... Meine alte Ärztin hat mir NICHTS verschrieben... Keine Salben, nichts gegen den Durchfall rein gar nichts... Nein sie hat mir viel mehr gesagt die verschreiben nichts mehr... sie gab mir dann ein grünes Rezept mit Tiorfan ( kann ich nur empfehlen) kostet in der Apo an die 20 €. Ah und wegen dem wunden Po sagte sie mir ich solle der kleinen an die nässenden Stellen PUDERZUCKER streuen... Ja wirklich PUDERZUCKER. Ich habe 4 mal nachgefragt...Ich habe seit letzte Woche Montag den Arzt gewechselt und siehe an der kleinen gehts besser... Ich kann bei sowas wirklich Infectoor Soor empfehlen tolle salbe... Das Tiorfan hat sie mir verschrieben und sogar Oralpädon Apfel Banane.. und der kleinen gings besser und der wunde Po war weg... So jetzt hatte die kleine allerdings am Donnerstag 39,9°Fieber bekommen.... Jetzt gehts ihr aber auch wieder besser hatte heute den ganzen Tag keinen Durchfall und auch kein Fieber mehr... Jetzt sind wir schon beim 8. Zahn aber ich kann mir nicht vorstellen das das alles wegen den Zähnen war... naja nun gehts ihr besser und morgen muss ich zur Konrtolle wieder zum Arzt...

Sollte jmd. in Meerbusch wohnen und eine gute Kinderärztin suchen ann ich nur Frau Eva Glowacki empfehlen... geht nur nicht nach Kaarst zu Haarmann und Katte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wunder po - wer kann helfen...

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Einfach eine Empfehlung / Creme / wunder Po etc.

Hallo an euch alle! Da immer wieder der wunde Po der Kleinen hier Thema ist, wollte ich einfach mal die Creme empfehlen, die ich verwende: Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme (grün-gelbe Dose). Meine Mutter schwört schon immer auf diese Creme und hat mir - noch bevor ich ...

von aspira 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

schon wieder wunder po - was tun?

hallo, meine süße hatte ja schon vor ein paar wochen einen wunden po, der auch geblutet hat. das alles war nach einer magen-darm-grippe und antibiotika-gabe. dann war endlich ruhe und nun gehts wieder von vorne los. zwar nicht so schlimm, aber irgendwie will es nicht ganz ...

von irene+nina 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po - blutet auch

hallo, wir sind erst seit kurzem zuhause vom kh, weil unsere süße eine darmgrippe etc. hatte. nun hat sie zwar keinen durchfall mehr, aber schon noch mindestens 4 mal am tag stuhlgang. nun hat sie, sie ist übrigens 1 1/2 jahre, zum ersten mal einen wunden po. aber gleich so ...

von irene+nina 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Extrem wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Hallo. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Wochen plagt sich meine Tochter (1 Jahr)mit einem wunden Po (ziemlich wund zwischen den Pobacken, zieht sich manchmal hoch zur scheide). Habe schon ziemlich alles probiert und auch der KiA hat schon ...

von sarahsmom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Zahnen = wunder Popo?

Welche Symptome gibt es beim Zahnen? Mein Süßer hat derzeit immer leicht erhöhte Temperatur, sabbert und quengelt viel, er hat ziemliche Schmerzen. Aber kann er denn vom Zahnen auch nen wunder Popo bekommen...? Kann es mir eigentlich ...

von Sandra4kids 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunder Po, zahnen

Wunder Popo

Hallo! Meine Tochter (11Mo.) hat so oft Durchfall, dass sie schon einen ganz wunden Popo hat. Was kann ich tun, damit die Haut nicht so gereizt wird? Verwende ab und an Babyöl, aber weiß nicht ob das so gut ist...? Hat jemand einen Ratschlag für mich? Vielen Dank im ...

von Sahnedesignerin21 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

zahnen?

Hallo, mal eine dumme frage kann das sein,dass mein kleiner mit 3 monaten schon zahnt? Er beist die ganze zeit auf seinen Händen rum und ist extrem quengelig. Sind das schon die Zähne? Was kann ich tun das er sich nicht so quälen muss? LG ...

von Mauserl 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Wunder Po

Hallo, mein Sohn (10 1/2 Wochen) hat einen extrem geröteten Po.Sieht aus wie wenn man bei Sonnenbrand doll gekratzt hat, also harte rauhe Oberfläche.Kann es ein Pilz sein? Verträgt er die Windel nicht mehr?Habe anfangs Penatencreme benutzt aber nach einer Zeit wurde er ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.