Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Urlaub

Thema: Urlaub

Hallo zusammen. Ich überlege mir gerade wann ich nächstes Jahr Urlaub nehme und ob und wohin wir fahren!? Da ich ja ne Tochter habe und diese natürlich(!?) Pferde über alles liebt, würde ich gerne einen Reiterurlaub buchen. N. wird demnächst sechs Jahre alt und kann (noch) nicht reiten. Habt ihr Ideen? Wart ihr schonmal auf einem Reiterhof, den ihr mir empfehlen könnt? Sollte auch nicht gerade Millionen kosten... Danke. LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir waren in diesem Sommer hier: http://ponyhofdirks.de/ Der Hof ist zwar "alt", aber die Zimmer waren sauber und ordentlich. Reitunterricht bekommen die Kinder da nicht wirklich, werden eben, wenn mans will, 2 mal pro Tag auf ein Pony gesetzt und man kan das Kind dann entweder selber rumführen (Gummistiefel nicht vergessen!) oder der gute Herr Dirks sorgt dafür, daß die Ponys mit den Kindern auf einem Platz rumlaufen ;-) und es war nicht so teuer!!! Wenn Du was ganz nettes haben willst, kann ich Dir wirklich wärmstens diesen Hof ans Herz legen: http://www.skogarholt.de/42293.html Die sind großartig, haben viele Möglichkeiten zu reiten (Bahn, Viereck (heißt das so?), im Wald) es ist traumhaft schön! Da die bei uns "nebenan" sind, reiten meine Kinder dort relativ regelmäßig und wenn ich mal etwas Geld "über" hab, reiten wir auch mal zu dritt im Wald. Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Der Ponyhof sieht ja vielversprechend aus. Kannst Du mir sagen ob man dort ohne Fahrzeug "überleben" kann. Meine Jungs wollen an die Nordsee und die Kleine möchte Pferde. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was mit dem ÖPNV gut erreichbar ist. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du den Hof mit den Islandpferden in der Wingst? Hm.... Ich glaube, daß man dort, wenn man denn zum Beispiel gut mit dem Fahrrad unterwegs ist, auch ohne Auto zurechtkommen kann. Die Wingst hat einen Bahnhof, von dem man stündlich nach Cuxhaven fahren kann. In der Wingst selber gibt es noch den Babyzoo und einen recht großen Spiel- und Sportpark. Eigentlich ist es da mit Kindern ganz nett, nur Busse oder ähnliches gibts dort nicht, wobei ja "alles" auch mit dem Rad gut zu erreichen ist. Falls Du den Ponyhof Dirks meinst: ich glaube, bei so viel "Einöde" wäre ich ohne Auto eingegangen ;-) Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön, ich meinte den Ponyhof. Da werden wir halt weiter suchen. Ich würde eh lieber in die Berge Mit 4 Fahrrädern von Sachsen bis dort hoch-da fühl ich mich dann auch überfordert. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenns an den Fahrrädern scheitern sollte: ich kann Dir 4 leihen :-) Britta

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 21:55