emma12
habe mal eine frage wegen umgangsrecht zum kv.
hier ist die frage: kann der kv das bestimmen wenn sein ehefrau da bei ist beim umgang zum kind?kann ich das ihn verbieten, weil ich den umgang zur dieser frau nicht wünsche.
noch was zu kv :er kennt die frau gerade mal 2 monate,da hat er sie schon geheiratet.hat auch so kein Interesse an den kind.
so nun zum kind: kind ist 23 monate alt.
habe mich im april 2013 von kv getrennt,weil er kein intersse zum kind hatte,ihn war es zu viel sich mit den kind mal 30 minuten zu beschäftigen.
danke für die antworten
wer beim umgang dabei ist, entscheidet der Umgangsberechtigte
die km oder kv wer von den beiden habe das alleinige sorgerecht für das kind.
Nein, darfst Du nicht verbieten. Genau wie er Dir auch nicht verbieten kann mit wem Du das Kind bekannt machst. Komisch, wie hat er denn Umgang wenn er kein Interesse am Kind hat ?
Nein wer dabei ist oder zu wem er mit dem Kind geht ist sein Ding.... du lässt dir das sicher auch nicht vorschreiben.
er möchte sich nur als guter vater hinstellen bei seiner neuen frau,weil sie selber 3 kinder hat. hat mir aber immer wieder gedroht,das er mir den jungen weg nehmen will.habe aber das alleinge sorgerecht für kind, er hat erst im mai dieses jahr die vaterschaft anerkannt.
Und Du bist sogar solange mit ihm zusammen geblieben Das Argument zählt also nicht wirklich.
Er beschäftigte sich keine 30min mit dem Kind als ihr noch zusammen wart... nun tut er es. Ist doch schnuppe, ob er tut um bei der Frau zu punkten. Er tut es und das Kind wird einen Kümmer-Papa haben.
Denn wie Du sagst hat er keine Ahnung von Kindern und sie wird ihm sicherlich helfen sich da einzufinden. Wäre nicht so schön wenn das Kind ewig mit der gleichen Windel läuft weil der Kerl nicht weiß wie man wickelt.
Hallo, Nein, solange das Kind bei ihm während des Umgangs ist, entscheidet er, wen das Kind um sich hat. Solange das nicht grob das Kindeswohl gefährdet, gibt es da von deiner Seite nichts zu "wollen". Ob Du die Frau magst oder nicht ist völlig egal. Auch wenn Du meinst er will sich nur gut darstellen, Fakt ist: er hat Umgang mit dem Kind. Und noch genauer: Das KIND hat per Gesetz ein recht auf Umgang mit beiden Elternteilen. Und jeder der Elternteile muss dafür sorgen, dass dieses Recht erfüllt wird. Ob Du seine Frau magst oder nicht, ob es "echte" Gründe (in Deinen Augen) sind für den Umgang oder nicht. VG Désirée
er hat nur den umgang zum kind mit mutter,weil der junge 23 monate alt ist. und das für nur 2stunden mehr nicht.fragt ja nicht mal wie es ihn geht oder ob er was neuers gelernt hat.
23 Monate sind bei mir fast 2 Jahre und nicht 2 Monate und ich finde schon, dass ein Vater dann allein mit seinem Kind mal auf den Spielplatz kann, Eis essen usw.
Dann kann er doch sehen wie es dem Kind geht... vielleicht will er sich mit der Ex nicht viel unterhalten. Muss man nicht mögen bei der/dem Ex.
sorry, aber wie reif bist du eigentlich? bzw wie alt? Du klingst wie eine eingeschnappte 15 jährige...
nee bin nicht 15 sondern älter,habe bloss angst um mein kind weil er ins ausland will mit kind.
Und wo findet der Umgang statt ?
nur auf den spielplatz,bin dabei weil er mir das kind nicht mehr zurück bringt.hat mehrfach gesagt das er ins ausland will mit kind,und ich ihn nicht mehr bekomme,aber mir glaubt es keiner was ich sage wie das JAmt.darum hat er umgang nur in begleidung von mit.
ich verstehe den ganzen Wirbel nicht. Du hast das alleinige Sorgerecht, ähm... darüber schon mal was gelesen?
Die letzten 10 Beiträge
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt