Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 10.05.2013, 21:53 Uhr

krank und alleinerziehend ist sch***! - wie macht ihr das, tipps...?

huhu...

nach jahren hat mich ein infekt mal wieder richtig erwischt und ich lag von sonntag bis heut vormittag wirklich flach und im bett und hab mich teilweise echt sterbenselend gefühlt. kind war in der schule, für nachmittags incl. abendbrot hab ich ihn zu freunden umgeleitet und einmal hat mir eine freundin ein paar sachen für den kühlschrank gekauft, der gähnte gerade.

darum bin ich auch froh, punkt.
doof aber, wenn einem nicht mal wer einen tee oder ein brot macht und die kindliche ausdauer im mama-ist-krank-aushalten auch begrenzt ist. ich hatte nicht mal kraft zu telefonieren oder wenigstens ins internet zu gehen. es wäre echt schön gewesen, jemand wäre hiergewesen... kindsvater war beruflich im ausland; kam mittwoch abendabend wieder und kind ist dann bis vorhin mit zu ihm. das war ja super, wenigstens musste ich mich nur um mich kümmern, ach man, es ist halt aber trotzdem ein blödes gefühl wenns einem mies geht man allein zuhause rumliegt. alles bleibt liegen, nix geht weiter, zuwendung hätte ich auch etwas gebrauchen können. eltern bzw. großeltern wohnen alle so um die 500km weit weg, die konnten also nicht einspringen.

wie macht ihr das in so situationen, wenn ihr krank seid und ihr wirklich im bett liegt? allein durchwurschteln? großeltern? freunde?

mein sohn hat mir vom taschengeld einen saft gekauft, das war wirklich sehr süß. ab dienstag hat ihn dann allerdings die geduld verlassen, ich glaub es hat ihn etwas verunsichert dass ich so lang krank war, das ist er nicth gewöhnt.

 
6 Antworten:

Re: alleine durch

Antwort von HellsinkiLove am 10.05.2013, 22:38 Uhr

musste ich da immer...
am schlimmsten war es noch als sie ein baby/ kleinkind war.
ich mit angina und pfeiffer und über 40 fieber..fast ausgetrocknet weil ich nicht mal die spucke runterbekam.
aber was willste machen..
also matratze auf dem boden im wohnzimmer..kissenburg drumherum,fernseher an und alle spielsachen in die burg mitgenommen.bin imemr wieder vor erschöpfung eingeschlafen..kind musste eben so gut es geht alleine spielen oder fernsehen.

sowas ist mir nicht nur einmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und alleinerziehend ist sch***! - wie macht ihr das, tipps...?

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 22:54 Uhr

Seit ich AE bin war ich nur 2 mal wirklich platt, dass ich wirklich nur herum lag. Die Kinder waren zum Glück nicht mehr so klein. So ging es und Einkauf habe ich mit von Freunden bzw. meinem Großen bringen lassen.
1 mal war ich samt der Kinder platt. Sie lagen ganztags in meinem Bett und ich daneben. Essen bestellten wir nach hause und aßen im Bett.

Im Kopf okay aber durch Schmerzen wenig brauchbar hatten mich die Kinder öfter und da haben sie mir super viel abgenommen. Familie habe ich nicht in greifbarer Nähe.

Im allergrößten Notfall (und der kam genau 1 mal vor) musste der Vater sofort die Kinder 1 WE + 2 Tage nehmen und ich habe sie von der Schule freistellen lassen.

Gewohnt sind die Kinder das auch gar nicht und sie sorgen sich dann sehr. Für sie war es auch nicht angenehm als ich im KH war. Sie haben mir dann hinterher erzählt, dass sie Angst um mich hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und alleinerziehend ist sch***! - wie macht ihr das, tipps...?

Antwort von Fru am 10.05.2013, 23:48 Uhr

In solchen Momenten bin ich froh darüber, das wir das Wechselsystem machen....wenn einer von uns krank ist, ist es selbstverständlich, das das Kind dann bei dem anderen ist...

Zum betüddeln brauche ich niemanden, das mach ich lieber alleine...

Im November hats mich auch erwischt, aber auch so richtig, meinen Schatz allerdings auch, haben uns gegenseitig bemitleidet...war ganz süß, aber ne, da stört es mich sehr wenig, wenn ich allein bin und nicht ständig jemand um mich rum zappelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und alleinerziehend ist sch***! - wie macht ihr das, tipps...?

Antwort von xHoneySx am 11.05.2013, 10:58 Uhr

Ich lag letztesJahres auch einmal richtig flach mit eitriger angina, Fieber/Schuettelfrost und co.
Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre.
Meine Eltern genau in der Zeit im Urlaub. Zum KV gibts kein kontakt.
So schlecht hab ich mich noch nie gefuehlt. Ich hatte wirkliche probleme meinem Kind die Windel zu wechseln, essen zu machen oder sonstiges.
Ich konnte ueberhaupt nicht aufstehen. Lag nur auf Couch.
Ich war wirklich froh das ich so ein unkompliziertes und einfaches Kind habe der sich super mit sich alleine beschaeftigen kann.
Meine kleine Schwester hat ihn am 2. Tag von Vormittags bis Abends mit zu sich genommen und hat dann auch noch kleinigkeiten eingekauft damit Kind was zu essen hatte.
Das war wirklich nicht schoen. Nicht nur das es mir wirklich richtig dreckig ging, nein dann auch noch das schlechte gewissen meinem Kind gegenueber.
Naja was solls. Da muss man durch wenn man sonst niemanden hat wa..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und alleinerziehend ist sch***! - wie macht ihr das, tipps...?

Antwort von MamavonLucas am 11.05.2013, 15:06 Uhr

Im Großen und Ganzen muß ich da alleine durch.Ok meine Mutter kauft mir dann mal ein wenn ich gar nicht kann.Meine Nachbarin holt mir die Kinder aus dem KIGA wenn sie ihre holt usw.Aber zu Hause bin ich dann doch allein auf weiter Flur.
Werden versorgt was nötig ist und der Große von fast 9 kann auch mal nen Kakao für sich und seine Schwester machen oder nen Brot schmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank und alleinerziehend ist sch***! - wie macht ihr das, tipps...?

Antwort von Isadora am 22.12.2022, 16:30 Uhr

Muss da komplett alleine durch, hatte ich auch schon öfter. Und jetzt gerade kurz vor Weihnachten. Aber irgendwie übersteht man das schon. Medikamente, Kaffee und zähne zusammenbeißen. Da muss man dann halt durch. Mache trotzdem so gut wie es geht Haushalt, Kinderversorgung, einkaufen usw. Hab immer wieder Schwindelanfälle, dann setze ich mich kurz hin und weiter geht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Krank mit Kind. Weniger Bruttogehalt? Wie wird berechnet?

Hallo! Ich war ein paar Tage "krank mit Kind". Mir ist klar, dass mein Gehalt sich dadurch verkürzt, aber warum berechnen die mir rund 50 Euro weniger Brutto? und davon ziehen sie dann zusätzlich die fehlenden Tage ab? ich verstehe die ganze Lohnabrechnung nicht (habe ich ...

von Sonnenmond 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

kranke Kinder und Job

Guten Morgen, zur Zeit herrscht hier das Chaos. Seit Wochen kränkel ich vor mich hin. Werde den Husten nicht los und höre mich an, als hätte ich gesoffen wie ein ...... Seit Freitag liegt Fluse mit über 39 Fieber flach. Lukas fängt heute auch an mit knapp 38 Fieber. ...

von bikermouse66 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank

und ich langweile mich. Kind schläft oder liegt rum, spricht nicht, fiebert und hat gestern gespuckt. Hatte mir schon Arbeit geholt (wohne ja nebenan) das habe ich fertig. Um 15 Uhr kommt der Sitter, da muss ich dann arbeiten. Bekam eine Mail von der kaufmännischen ...

von Fröschli 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Umstrittene Wichtigkeit der Väter - Krankenhausaufenthalt Kind

Guten Morgen! Ich muss mit meinem Sohn ins Krankenhaus, er muss operiert werden. Leider war der Arzt sehr unsensibel und "knallte" uns das bei der Untersuchung so um die Ohren. Mein Sohn weinte - verständlicherweise - fürchterlich und war am Boden. Dabei kam sofort: "Papa ...

von Sonnenmond 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wo bleibt der Mensch in unserer Leistungsgesellschaft? Krank mit Kind

Es ist soweit: Nach 7 Jahren bin ich zum ersten Mal krank mit Kind! ihn hat es voll erwischt, die originale Influenza. Hohes Fieber, welches nicht runter geht, bis kurz vor dem Aufsuchen einer Kinderklinik... heute ist der erste ruhigere Tag (Nacht durchgeschlafen und Fieber ...

von Sonnenmond 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

frisch alleinerziehend und eine Frage

Ich habe mal eine Frage aber erstmal zu meiner Vorgeschichte. Mein Freund hat sich Ende Januar von mir getrennt, wir haben einen gemeinsamen Sohn (3) und ich bin in der 16 Woche Schwanger. Ich bin am Boden zerstört weil ich ihn immernoch Liebe aber er möchte halt nicht und ...

von Trulla1984 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend. Kita??

Hallo zusammen! Ich erwarte im Juli mein erstes Baby (bin SEHR happy), leider ist der Vater nicht mehr im Bilde und ich haette mal eine Frage an alle alleinerziehenden Muetter/Vaeter: Kita ja oder nein? Ich bin erst im 3. Monat und meine Freundin, die auch ein Baby erwartet ...

von SonjaL 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Problemfall private Krankenversicherung

Hallo liebe Eltern, ich bin von meiner Frau geschieden seit Dezember 2012. So nun zu meinem Problem. Ich bin privat versichert und meine Ex-Frau auch und sie wehrt sich die KV zu übernehmen! Meine Kids haben bei mir leider nicht ihren Lebensmittelpunkt, sondern bei ihrer ...

von TomF. 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankentage?

Hallo zusammen, mein Noch-Mann und ich sind schon länger getrennt. Unsere Tochter lebt bei mir. Wie ist das mit den Krankheitstagen wenn sie krank ist? Hab ich die vollen 20? Ich muss dazu sagen, dass er Beamter ist und nur 4 Sonderurlaubstage hat und keine ...

von Ani_k 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.