Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VeraundZoé am 15.11.2005, 14:12 Uhr

Antrag auf GEZ Befreiung ?

Hallo Ihr Lieben ?
Wo bekomme ich denn nen Antrag für die GEZ Befreiung ? Bzw. wie mache ich das ?? Und wo ??
Hatte mal irgendwo gelesen aufm Rathaus !!??
lg vera

 
8 Antworten:

Re: Antrag auf GEZ Befreiung ?

Antwort von Angel28 am 15.11.2005, 14:16 Uhr

Hi!!
Ich habe den Antrag bei der Stadt bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf GEZ Befreiung ?

Antwort von kimama am 15.11.2005, 14:32 Uhr

Ich habe einfach bei der GEZ angerufen und die haben mir einen zugeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf GEZ Befreiung ?

Antwort von Sandr@1974 am 15.11.2005, 14:35 Uhr

Hallo,

guck mal auf www.gez.de da kannst Du auch gleich online alles eingeben.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf GEZ Befreiung ?

Antwort von Kamaso am 15.11.2005, 17:02 Uhr

Hallo,

ich habe den HartzIV-Bescheid bei der Stadtverwaltung vorgelegt. Die haben ihn kopiert und den Antrag auf Befreiung direkt an die GEZ geschickt, habe nicht mal Porto zahlen müssen.
Dadurch habe ich mir die Kosten für eine beglaubigte Kopie gespart.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf GEZ Befreiung ?

Antwort von Noki am 15.11.2005, 17:18 Uhr

Hallo,

seit April? 05 muß man das selbst bei der GEZ beantragen, vorher gings bei der Stadtverwaltung.

Gruß,
Noki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag auf GEZ Befreiung ?

Antwort von emi04 am 15.11.2005, 19:19 Uhr

Hallo!
ja geht nur noch über GEZ direkt. Ausserdem bekommen es nur noch bestimmte Gruppen, wie Hartz IV empfänger, Schwerbehinderte.... vorher wars so, dass es bei uns generell AE's bekommen haben. War jetzt auch ein Jahr befreit und ab Dezember bekomm ich's nicht mehr da ich nicht auf Hilfe angewiesen bin.

LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe Antrag im September 05 bei der Stadtverw. gestellt und das ging. o.t.

Antwort von Kamaso am 15.11.2005, 19:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank...

Antwort von VeraundZoé am 17.11.2005, 8:51 Uhr

...Euch allen, werde dann mal online schauen, ist einfacher bei meinen Arbeitszeiten....denke aber das ich die Befreiung dann nicht mehr bekomme
lg vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.