Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 01.11.2005, 21:47 Uhr

Luftbrücke

Wer hat denn auch gerade die Doku zur Luftbrücke ´49 gesehen?
Geht es nur mir so? Mich rühren solche Geschichten immer unheimlich. Und irgendwie kriegt man doch auch wieder ein anderes Bild von den Amis, oder? Es war ja wirklich gigantsich, was die damals für die Berliner geleistet haben.
Und bei manchen Geschichten hab ich richtig ne Gänsehaut bekommen. (ich weiß, ich bin da sehr empfindlich und empfänglich für so was)

GRüßle
Silvia

 
5 Antworten:

Re: Luftbrücke

Antwort von saulute am 01.11.2005, 22:02 Uhr

ich habe heute nur in "Hallo Deutchland" bei ZDF die Reportage über einen verunglückten Luftbrückenflieger, dem ein Deutscher sein leben gerettet hat, obwohl er seins damit riskierte, gesehen. Und die Feundschaft bestand dann 60 jahre. fand ich sehr rührend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftbrücke

Antwort von maleja am 01.11.2005, 22:06 Uhr

Ja, genau das war eine dieser Geschichten. Die wurde auch nähers erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftbrücke

Antwort von 6869ers am 01.11.2005, 22:14 Uhr

ja, ich habs auch gesehn. War mal wieder superspannend und sehr gut gemacht! Der Knopp kann das einfach! Ja, ich fand das mit dem kl. Jungen, der Mutter und Schwester im brennenden Flugzeug verlor, so traurig... und jetzt noch was politisches hinterher...(auf zum Schlachtfest) - kann man da verstehn, dass heute die PDS wieder so einen Zulauf hat? Ich nicht...
GLG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dann habe ich zu spät eingeschaltet.

Antwort von saulute am 01.11.2005, 22:25 Uhr

wollte auch mehr von dem Hintergrund erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftbrücke

Antwort von Frosch am 02.11.2005, 8:38 Uhr

Hallo,

hab ich auch gesehen. Ist schon Wahnsinn, wieviel Zeit vergangen ist, und die Menschen/Betroffenen immer noch zu Tränen gerührt sind von ihren damaligen Erlebnissen...
Mich interessieren solche Reportagen immer sehr, gerade weil man doch oft zum Nachdenken kommt. Wie Du schreibst, es war schon irre, was die Amis damals geleistet haben. UND es waren auch nur Menschen...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.