Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 27.10.2005, 19:02 Uhr

Gerade nochmal einen Bericht zu den beiden zu Tode geheizten KIndern gehört.

Den Eltern wird keine vernachlässigung der Sorgfaltspflicht angelastet. Der Heitzlüfter lief 4 Std und hat , so Experten zwischen 50 und 60 °C erzeugt. Da leidet so ziemlich jeder unter massiver Exsikose.
Gruß Johanna

 
8 Antworten:

Re: Gerade nochmal einen Bericht zu den beiden zu Tode

Antwort von fusel am 27.10.2005, 19:29 Uhr

Normal.

Die Frau die 2002 ihre Tochter im heißen Auto ließ um den Vater für eine Stunde im Büro zu besuchen bekam auch keine Strafe.
Meistens läßt man das Milde walten, vermutlich weil man denkt, die Eltern wären durch den Verlust der Kinder genug gestraft.

Nunja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade nochmal einen Bericht zu den beiden zu Tode

Antwort von ninas59 am 27.10.2005, 19:34 Uhr

Also Exiskose musste ich ers einmal nachschauen ;-)

Haben heizen diese Lüfter nicht in Intervallen? Ich hätte auch nicht gewusst, dass so ein kleiner Heizlüfter in so kurzer Zeit so eine Raumtemperatur entwickeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade nochmal einen Bericht zu den beiden zu Tode

Antwort von maleja am 27.10.2005, 19:37 Uhr

Und ich dachte, ab einer bestimmten Temperatur stellen sie sich automatisch ab (so ists auf jeden fall mit meinen). Aber vielleicht war er defekt oder ein älteres Modell?

Und ich denke auch, dass die Eltern genug bestraft sind. Sie haben die schlimmst Strafe bekommen, die es gibt auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte das heute mittag gesehen und man denkt

Antwort von flo03 am 27.10.2005, 20:13 Uhr

...an einen defekt des Gerätes. Die Eltern bekamen keine Schuld dafür. Da fragt man sich echt ob die Geräte wirklich gut geprüft werden. Man sieht ja wie.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade nochmal einen Bericht zu den beiden zu Tode

Antwort von JoVi66 am 27.10.2005, 20:15 Uhr

Schlimmste Strafe... , da gebe ich dir völlig recht. Mich hatte es nur gewundert, neulich wurde dieses Thema hier ja auch angesprochen und da war von 28-30°C die Rede. Das hätte mich schon etwas gewundert, da dies Temp. wären , die in anderen Ländern nicht unüblich sind.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau dazu habe ich vor einigen Wochen eine Sendung gesehen,..

Antwort von JoVi66 am 27.10.2005, 20:20 Uhr

... da wurden vom Bund f. Verbrauerschutz mehrere Elektrogeräte ( alle mit CE Siegel und TÜV) geprüft und ein enormer Prozentsatz von 26% sind durchgefallen und haben die Anforderungen nicht erfüllt. Z.B. hochgefährliche Elektromesser und Mixer, ebenso wie solche Heizgeräte.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das diese Geräte zum großen Teil aus ( wie wir gestern ansprachen Billigländern: China, Osteuropa kommen) und mit falschen Gütesiegeln am TÜV vorbeigeschleust werden. Für den Endkunden nicht erkennbar.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau dazu habe ich vor einigen Wochen eine Sendung gesehen,..

Antwort von Sandra&Til am 27.10.2005, 21:33 Uhr

Also ich stimme euch zu, wenn ihr sagt, dass es wohl die schlimmste Strafe ist, die die Eltern bekommen haben.
Aber wie kann man in einem Kinderzimmer überhaupt einen Heizlüfter laufen lassen und dann alles verriegeln? Wir leben schliesslich nicht in Sibirien und jeder halbwegs gebildete Mensch weiss, dass zu hohe Zimmertemperatur gefährlich ist - Plötzlicher Kindstod z.b..

Die armen Kinder. Ich hoffe, sie haben nicht leiden müssen.

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber egal wer nun Schuld ist...

Antwort von Tränchen97 am 28.10.2005, 10:43 Uhr

...mal ganz ehrlich, wer stellt einem vier monate alten und einem einjährigen Kind einen HEIZLÜFTER INS ZIMMER?????????
Davor wird doch überall gewarnt!! Nich wärmer als 18 Grad und frische Luft..
Ich kann mich nur wundern..auch wenn mir die Kinder UND die Eltern wahnsinnig leid tun denn ein Kind zu verlieren ist das grausamste was es gibt. Ich hoff sie haben die Kraft das zu überstehn...
lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.