Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von julchen78 am 07.10.2006, 11:43 Uhr zurück

@tinamar74

Hallo,
sorry das ich dich so einfach anschreibe,ich hab eigentlich in diesem Forum gar nix zu suchen,bin aber durch zufall darauf gestoßen,du bist Soldatin??Wo denn ,in welchem Bereich und welchem Dienstgrad??Ich frag deshalb weil ich damals auch zum bund gegangen bin,mußte aber schnell abbrechen wegen meiner ersten schwangerschaft,hab glaub ich einen riesen fehler gemacht,komm auch immer noch nicht so ganz klar mit diesem abgang,deshalb interessiert mich das so,ist halt doch noch so selten das man mal gleichgesinnte trifft
LG dani

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: @tinamar74

Antwort von tinamar74 am 07.10.2006, 19:27 Uhr

Hi,

also ich bin Ärztin bei der Bw, im Dienstgrad Oberstabsarzt, also dem Major entsprechend. Bin seit 93 dabei....

Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz ob das ein Fehler war auszusteigen. Als^Soldat wird der Hintergrund Mensch, Frau und Mama nicht wirkloich flexibel gehandhabt...

Ich habe jetzt 2 unter 2 und muss mir anhören, dass ich nicht flexibel genug bin, auf einem Dienstposten halbtags zu arbeiten, der 70km einfach entfernt ist, ich im Monat eine Woche vor Ort bleiben müsste, natürlich unvergütet und ich letztendlich um 7 morgens anfangen müsste.... bei 1,5 Stds Fahrt einfach....da hat keine Kita vorher auf....

Bin zur Zeit echt sauer, weil ich am liebsten nach dem Mutterschutz wieder5 angefangen hatte...

Mein Fazit alles klasse, wenn Du unabhängig und flexibel bist, nur wehe Dir, wenn nicht....

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen, es nicht so sehr zu bedauern...

LG Martina

 

Re: @tinamar74

Antwort von julchen78 am 07.10.2006, 19:48 Uhr

Hallo,
na dann weiß ich ja das es doch nicht so falsch war,auch wenn ich es manchmal noch auf Brot geschmiert bekomme,z.B. von meinem Mann,ich konnte mir damals nicht vorstellen wie ich den Dienst wieder aufnehmen soll mit Kind und Dienstbeginn um 6H45,wie gesagt die kitas öffnen nicht um 6H00.Viele haben das nicht verstanden und gesagt das ich mich hab übers Ohr hauen lassen,stimmt wohl auch,aber das war schon überlegt.Auch wenn ich es heute noch bedauere,vor allem wenn ich die Damen in Uniform sehe.
LG Dani

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht