2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdmännchen am 03.11.2006, 15:55 Uhr

@romy77

Hallo
Oh ja da hast du ja noch ein bisschen mehr vor dir als ich - ich berichte dann schon mal wie es so ist...
Also Nele ist total verrückt nach anderen Kindern (und auch Tieren). Heute hab ich noch mit auf den 2jährigen einer Freundin aufgepasst und sie hat ihn immer mit ihrem Brötchen gefüttert etc. War super anzuschauen. Und gestern hat sie das 5 Tage alte Baby unserer Nachbarin immer ganz behutsam über den Kopf gestreichelt. Aber ich hab noch nicht versucht ihr "klarzumachen" das da ein Baby in meinem Bauch ist. Ich glaub das würde sie noch nicht kapieren. Wir haben aber bei IKEA ein super süßes Känguruh gekauft das ein Baby im Beutel hat und das ist immer zum Schmusen im Bett und sie liebt es heiß und innig und zottelt auch immer das Kleine aus dem Beutel.
Ansonsten muss ich mich auch immer bemühen mich zu schonen. Ich mach jetzt konsequent alle Strecken die ich sie sonst getragen habe (zum Zähneputzen ins Bad, zum Essen in die Küche etc) mit ihr an der Hand. Die unge Dame wiegt nämlich fast 12 kg und das merk ich mitterweile ganz schön im Unterleib (als ob mir unten alles rausfällt). Versuch doch auch ganz konkrete Situationen zu vermeiden oder da dein Verhalten zu ändern. Das man nie so viel Schonung bekommt (oder sich nimmt) wie man sollte ist ja eh leider klar...Ich klopf nur auf Holz das es mir in dieser SS insgesamt genauso super und beschwerdefrei geht wie in der letzten (bis auf den scheiß Zucker beide male).
sorry ist ein bisschen lang geworde...
lieben Gruß
Nadine

 
3 Antworten:

Re: @romy77

Antwort von Romy77 am 04.11.2006, 14:51 Uhr

Süß! Das klingt fast so wie bei uns.
Babys werden auch immer ganz sanft gestreichelt und Blumen und Tiere sind ihr absoluter Favorit. Hättest Du vor 3 Wochen erleben müssen. Da sind wir an keiner Blume mit Blüte vorbeigekommen. Jede einzelne musste erkundet werden.
Tragen werde ich sie jetzt auch nicht mehr so oft. Ich bringe ihr schon bei die Treppen an einer Hand hochzusteigen, damit ich sie nicht bis in den 3. Stock schleppen muss. Habe allerdings nen Gewichtsvorteil, sie wiegt erst 9 kg. Puuuuh!
Ich wünsche Dir ne angenehme Restkugelzeit und würde mich freuen, ab und an von Dir zu lesen. Passt ja alles schön zusammen bei uns.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @romy77

Antwort von erdmännchen am 05.11.2006, 16:43 Uhr

Ich finde auch - an Übereinstimmungen mangelts uns nicht! Deshalb werden wir bestimmt noch öfter voneinander hören...
Ich wünsch dir eine weiterhin schöne und nicht zu anstrengende Schwangerschaft.
lieben Gruß
Nadine
PS ich hab das Gefühl die fürcherliche Phase bei Nele ebbt langsam wieder ab. DAs Einschlafen usw klappt wieder besser. Mal sehen wann sie sich jetzt beim Laufen traut sich loszulassen. Eigentlich braucht sie die Hand fürs Gleichgewicht nicht mehr aber Madame ist sehr ängstlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @romy77

Antwort von Romy77 am 06.11.2006, 16:38 Uhr

Das ist ja toll, daß es langsam ruhiger wird. Toi, toi, toi.
Wir haben heute erfahren, daß wir eine zweite Zicke bekommen. Der arme Papa! Hihi.
Die Hand braucht unsere eigentlich auch nicht mehr. Kleine Faultiere! Aber mal ehrlich, so ist schon noch bequemer, wenn sie draussen laufen. Besser so, als wenn Du ihr mit der Kugel hinterher rennen müsstest.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.