2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mie am 23.12.2004, 20:29 Uhr

Zweiter Vorname gesucht!!!

Hallo, unser erster Sohn heißt Leif Oskar. Da unser Krümel sein Geschlecht nicht verraten will, machen wir uns langsam Gedanken über Jungennamen (ein Mädchen soll Ronja Luca Sophie heißen). Jetzt möchte ich als Erstnamen PEPE, weil wir einen langen Nachnamen haben; aber mein Mann sagt, dazu paßt nichts. Laßt euch doch mal tüchtig aus, allerdings kein Name der auf K endet!! Das wäre super lieb!! Frohe Weihnachten wünschen wir euch, strengt euch nicht zu sehr an und laßt euch verwöhnen!!! Mie

 
8 Antworten:

das ist ja klasse!

Antwort von mimabe am 24.12.2004, 14:44 Uhr

ich hab zwar im moment keine ahnung von jungennamen, AAAABER, dass du auch 3 namen vergeben willst und der mittlere mädchenname eine LUCA sein soll... ;o).. das möchte ich auch!

war mir immer nicht sicher, ob ich den mut dazu haben soll, weil LUCA hier in deutschland ja eher als jungenname verbreitet ist. aber, ich finde den namen für ein mädchen viel schöner. ... ach, das freut mich jetzt und baut mich auf. festigt auch meine namenswahl...

DANKE!!

frohes fest!

lg
micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Mimabe

Antwort von mie am 25.12.2004, 11:18 Uhr

Wir finden Luca klasse, allerdings mußt du glaube ich, wenn du ihn als Rufnamen wählst, einen zweiten eindeutig weiblichen Namen dazu nehmen!!! Unsere Familie findet Ronja total bekloppt, und alle wollen, dass wir ein Mädchen Luca Sophie nennen. Aber wir wünschen uns halt eine Ronja! ;-) Liebe Grüße von Mie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Vorname gesucht!!!

Antwort von faya am 25.12.2004, 21:53 Uhr

Warum könnt ihr den Zweitnamen Luca, den ihr für eine Ronja vorgesehen habt, nicht auch als Zweitnamen für den Jungen nehmen ? Scheinbar gefällt er euch doch. Und mir gefällt er auch gut, sowohl für Mädchen als auch für Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Vorname gesucht!!!

Antwort von faya am 25.12.2004, 21:55 Uhr

Warum könnt ihr den Zweitnamen Luca, den ihr für eine Ronja vorgesehen habt, nicht auch als Zweitnamen für den Jungen nehmen ? Scheinbar gefällt er euch doch. Und mir gefällt er auch gut, sowohl für Mädchen als auch für Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Vorname gesucht!!!

Antwort von karamell am 29.12.2004, 15:52 Uhr

hach ronja is nen toller name(unsere zweite tochter heißt so) aber wenns ein pepe wird, wie wär denn ein pepe fabian?
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Vorname gesucht!!!

Antwort von estienne am 29.12.2004, 17:34 Uhr

Ehrlich?pepe finde ich schrecklich -boah....das ist mein meinung-aber wolltest du wissen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Vorname gesucht!!!

Antwort von giulia78 am 02.01.2005, 11:51 Uhr

also die idee mit luca finde ich auch total super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Vorname gesucht!!!

Antwort von Bettina Schweiz am 09.01.2005, 22:57 Uhr

Hallo,

also ich finde Pepe auch ein bisschen komisch. Auf französisch ist das der Spitzname für den "Urgrossvater". Aber lass Dir da mal nicht reinreden:

wie findest du Namen wie Max oder Moritz oder Florian oder Timo ? Die waren immer auf unserer Jungennamen-Liste gestanden (wir haben 3 Mädels :-) )

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.